Der bisherige Callya Tarif OpenEnd Talk&SMS wurde durch Vodafone umgestellt und heißt nun nur noch Callya OpenEnd. Die bislang vorhandene SMS-Option (100 SMS pro Tag ins Netz von Vodafone zum Preis von einer SMS) wurde im Zuge dieser Umstellung gleich mit eingestellt.
Der Tarif umfasst somit nur noch die Telefonier-Option. Für einmalig 29 Cent pro Gespräch kann man so lange telefonieren wie man will, beginnt man ein neues Gespräch werden wieder 29 Cent fällig. SMS kosten in diesem Tarif nun wieder 19 Cent, egal in welches Netz.
Die SMS Option war bislang eine sehr attraktive Möglichkeit, SMS ins Vodafone Netz zu verschicken. Gerade im Bereich der SMS gibt es kaum Flatrates im Discountbereich die eine derartige große Reichweite haben bzw. hatten. Nun gibt es als Argument für die Prepaid Callya Karte OpenEnd nur noch die günstigen längeren Gespräche. Allerdings haben auch hier die Discounter durchaus Vorteile. Immerhin kann man für die 29 Cent pro Gespäch die man bei Callya OpenEnd zahlt bei anderen Discountern (beispielweise discoTEL oder Maxxim) fast 4 Minuten telefonieren. Jeder Gespräch das kürzer dauert wäre damit bei Callya OpenEnd teurer.













ich habe auf 12060 angerufen und habe später sms bekommen das ich günstiger anrufen kann und sms kostenlos ist das ging nicht warummm????
Was genau ging denn nicht? Die Gespräche oder die SMS?
ich finde die frei-SMS viel praktischer als das telefonieren!
ich hatte den tarif ‘callya openend talk und sms’ ,dann habe ich meine karte aufgeladen und jetzt bin ich plötzlich im tarif ‘callya openend’ ..aber ich möchte meinen alten tarif zurück haben (callya openend talk und sms)!!
geht das denn irgendwie???
Aktuell gibt es da leider keine Möglichkeit – es ist aber durchaus möglich, dass der Tarif mal wieder neu aufgelegt wird.
also ich habe auch den tarif open end talk und sms habe davon sogar mehrere karten und der tarif wurde nicht umgestellt ich hab weiterhin auf jeder karte meine 100 frei sms am tag