LIDL Mobile – der ehemalige Supermarkt Prepaid Tarif von LIDL

LIDL Mobile – der ehemalige Supermarkt Prepaid Tarif von LIDL – LIDL Mobile war die erste Prepaid Marke der LIDL Kette und wurde in den Supermärkten von LIDL verkauft. Netzpartner war dabei O2/Telefonica. Allerdings war diese Marke nur wenige Jahre am Markt. Bereits im Oktober 2015 wurde die Zusammenarbeit mit O2 eingestellt und damit auch LIDL Connect beendet. Stattdessen nutzt LIDL seit dem Vodafone als Partner und bietet die eigenen Supermarkt Prepaid Tarife unter der Bezeichnung LIDL Connect im D2 Mobilfunk-Netz von Vodafone an.  Damit ist LIDL im Prepaid Bereich ein D2 Prepaid Anbieter wie auch Otelo oder auch FYVE. Auch die LIDL Mobile Surfstick Angebote wurden mittlerweile ins Vodafone Netz übernommen.

Es spricht aber für den Erfolg von LIDL mobile, dass die Tarife nicht einfach so eingestellt wurden. Es gab so viele LIDL mobile Kunden, dass extra dafür eine andere Marke geschaffen wurde. Man findet die ehemaligen LIDL mobile Simkarten nun bei Fonic mobile unter vergleichbaren Konditionen, mittlerweile wurden die Tarife aber schon deutlich weiter entwickelt. In den LIDL Supermärkten findet man aber nur noch LIDL Connect, Fonic mobile wird auf diese Weise nicht mehr vermarktet.

Inzwischen haben noch weitere Supermärkte und Lebensmittel Discounter entsprechende Prepaid Tarife und Simkarten auf den Markt gebracht. Einen Überblick darüber gibt es hier: Supermarkt Prepaid Tarife und Sim Karten.

Inhaltsüberblick

Video: LIDL Connect teilweise mit 5G (versehentlich)

Der Alttarif von LIDL mobile (2011)

LIDL Mobile – LIDL bietet, wie mittlerweile fast alle Lebensmittel Discounter, auch eine eigene Prepaidmarke unter dem Namen LIDL mobile an. Der Tarif nutzt dabei das Netz von O2 und wird in Zusammenarbeit mit Fonic realisiert. Die meisten Features von Fonic finden sich daher auch bei der Prepaidkarte von LIDL. Die LIDL Prepaid Karte hat ihre Stärken dabei in erster Linie in der Datennutzung.

LIDL Prepaid Tarif

  • 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 24 Cent pro Megabyte Datenübertragung

LIDL Kostenairbag

Unter dem Namen Kosten Fair-Rate bietet LIDL einen eigenen Kostenairbag an, der automatisch die monatlichen Kosten bei 40 Euro deckelt. Auch wenn mehr als 40 Euro anfallen sollten werden nie mehr als die 40 Euro abgerechnet. Der Airbag gilt dabei nur für Kosten die aus Gespräche oder SMS entstehen. Datenkosten oder anderen Kosten wie beispielsweise MMS sind im irbag nicht enthalten und können den Betrag von 40 Euro monatlich erhöhen. Auch eventuell gebuchte Flatrates werden zum Fair-Rate Betrag hinzu gerechnet.

LIDL Prepaid Datenoptionen

Die Prepaid Karte von LIDL bietet eine ganze Reihe von zubuchbaren Datenoptionen. Von der Tagesflat über die komplette Monatsflatrate bis zum EU-Datenroaming Paket ist alles dabei was man sich wünschen kann.

  • 24h Flatrate mit 500MB ohne Drosselung für 1.99 Euro pro Tag
  • Handy-Internet-Flatrate mit 500MB ohne Drosselung für 8.99 Euro monatlich
  • Monats-Flatrate mit 5 Gigabyte ohne Drosselung für 14.99 Euro monatlich

Die maximale Geschwindigkeit für das mobile Internet beträgt dabei bei LIDL 7,2Mbit pro Sekunde (HSDPA Speed). Für die Internet Nutzung im EU-Ausland gibt es die zubuchbare EU Tagesflatrate für 3 Euro pro Tag. Darin enthalten sind 10 Mgeabyte Volumen. Sind diese verbraucht wird der Internet-Zugang beendet.

LIDL Internet-Stick

Neben der normalen Prepaid Karte fürs Handy bietet LIDL auch einen eigenen Prepaid Surfstick an. Der Surfstick nutzt dabei die gleichen Flatrates, die es auch für die Prepaid Karte gibt. Mehr Details dazu gibt es hier: LIDL Internet Stick.

Die LIDL Prepaid Karte kann derzeit leider nicht online bestellt werden sondern ist nur in den Filialen von LIDL erhältlich. Die Aufladung der Karte erfolgt auch per LIDL Aufladenbon (LIDL aufladen). Falls keine solche Filiale in der Nähe ist kann man aber beispielsweise auch auf die Fonic Simkarte zurückgreifen, die online bestellbar ist und ähnliche Konditionen bietet.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

8 Gedanken zu „LIDL Mobile – der ehemalige Supermarkt Prepaid Tarif von LIDL“

  1. Guten Tag, meine Tochter besitzt eine Vodafon uMTS karte und möchte sie mit einer Lidel prepaid Sim Karte nutzen. Wie funktioniert das und wieviel kostet es? Sie möchte ihren Computer mit in die Schule nehmen und dort 1-2 Stunden täglich ins Netz: Gruß K. Herold

  2. LIDL vertreibt derzeit die FOnic Karten die das Netz von O2 nutzen. Damit diese mit der VF Karte funktionieren müssen die entsprechenden Konfigurationsdaten hinterlegt werden: http://daten-tarife-vergleich.com/konfigurationsdaten-fur-fonic/
    Pro Megabyte berechnet Fonic derzeit 24 Cent (in 100kb Schritten).

    Falls die Umstellung der UMTS Karte Probleme macht wäre Bildmobil eine Alternative. Bildmobil nutzt auch das Netz von Vodafone, es müssen daher keine Konfigurationen geändert werden. Der Preis liegt hier mit 35 Cent pro Megabyte (10Kb Abrechnung) etwas höher.

  3. I want a lidl card cos my frend sed that it was bear cool, wher do u get them? do thay cost loads cos i want a expesev won. but my mommy says that we dont have any money and that i am a hobo who should go and by a lidil card on my lg shitbox, its a brick, so plz send me a sim card cos i love u and buy from lidil all the time! it will make me happy.
    my fwend said it would be cool if i said that if lidl was a pirson, i would take it too bed, i agree whateva it means he also says too say that lidl is good in bed, i agreee again doushbag tiddlewinks of a nikonpoop.
    p.s my frwend also say7s that i shood say that lidl is sexy, yay
    plz reply
    pps the new lidil mini mart is coming soon and lidl extra and lidl megamart

  4. Hallo Lidl Mobile ist am Start und derzeit der günstigste Deutsche Anbieter 9 Cent in alle Netze + SmS und o2o Kostenairbag bei 40 anstatt 50Euro Viel Spaß beim teuer telefonieren wenn Ihr noch nen anderen Anbieter habt 😉

  5. Ich habe mit LIDL schon zum zweiten Mal mit dem Aufladen in die Scheiße gelangt, jetzt reicht es. Ich werde diesen assozialen Laden einfach meiden.

  6. Ich habe jetzt einen Lidl aufladebon mit einer Lidld auflade Cash code nummer: leider weiß ich aber nicht an wen ich diesen cash code schicken muss um mein Guthaben drauf zu haben.
    Habe mich jetzt gut 1 Stunde im Internet informiert,gemerkt das viele dieses Problem haben: aber keine Problem lösung.
    Also bitte,bitte rettet mich und andere und sagt einfah an welche nummer man diese *103* cashcode sache schicken muss … *.*

Schreibe einen Kommentar