BASE: Kündigung bei Daten-Flatrate Nutzung

BASE hat derzeit wie es scheint einige Probleme mit Kunden, die ihre BASE Datenflatrate tatsächlich nutzen. Im Forum von Onlinekosten kann man diverse Posts zu Kündigungen seitens BASE nachlesen, die offensichtlich auf der Nutzung dieser Flatrate basieren:

Der Kündigungsgrund:

„Ihre Verbindung wird fast ausschließlich zum Aufbau und Halten von Dreierverbindungen über mehrere Tage und zu permaneten Datenübertragung verwendet.“

Die entsprechenden User waren mit Übertragungsmengen jenseits von 10 Gigabyte pro Monat fast ausschließlich sogenannte Poweruser die das Angebot stark nutzen, an sich ist dies aber genau die Zielgruppe für die eine Flatrate gemacht ist.

Die Frage, die auch Golem.de aufwirft, ist in diesem Zusammenhang, ob ein solches Surfverhalten typisch ist für die Nutzung des mobilen Internets oder aber eine extreme Ausnahme darstellt, die BASE zur Kündigung berechtigen würde.

Derzeit sollte man auf jeden Fall die Internetflatrate von BASE mit Bedacht wählen. Wer sie wirklich braucht und nutzt kann im schlimmsten Fall bald wieder ohne dastehen. Bei anderen Provider gibt es zwar auch Obergrenzen, hier wird jedoch nicht gekündingt sondern nur die Bandbreite gedrosselt.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

3 Gedanken zu „BASE: Kündigung bei Daten-Flatrate Nutzung“

  1. Ich finds ne Schweinerei, denn wenn die sowas anbieten, dann auch richtig und nicht mit irgendwelchen Klauseln. Meistens wirds sowieso richtig teuer, wenn man die (sofern überhaupt) vorgegebene Menge überschreitet. Gerade dass macht es doch attraktiv, denn diese Flats sind an sich schon nicht gerade preiswert und dann will man doch als Nutzer was davon haben, immer und überall im Web surfen und machen und tun zu können, oder?

Schreibe einen Kommentar