Nur noch kurze Zeit: 5 Euro Startguthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 40 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 50 Euro Startguthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: KOstenlos bestellen!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: nur 7.95 Euro monatlich
zum Sonderangebot

Callmobile Datenflat mit vollem HSDPA Speed


Seit der Einführung der neuen Callmobile Flatrate im Netz von Vodafone war viel darüber spekuliert worden, welche Geschwindigkeiten der Zugang haben wird. Steht die vollen Bandbreite des gut ausgebauten Datennetzes von Vodafone zur Verfügung oder wird eventuell die Geschwindigkeit künstlich reduziert?

Im Interview mit dem Fachmagazin teltarif hat Geschäftsführer Hartmut Herrmann nun klargestellt, dass es zumindest aktuell für die bestehende Datenflatrate keinerlei Geschwindigkeitseinschränkungen gibt. Derzeit steht für Kunden mit der neuen Datenflat der volle Speed des Vodafone-Netzes zur Verfügung. Je nach Standort und Ausbaugrad können das bis zu 14.4Mbit pro Sekunden sein. Diese Werte werden derzeit in Deutschland aber nur an sehr wenigen Ort (etwa Flughäfen etc.) erreicht.

Bei anderen Discounter (McSim) im Netz von Vodafone gibt es aber bereits eine Klausel wonach der Speed der Datenanbindung ab 2011 gedrosselt werden kann. Ob es auch für Vodafone eine solche Drosselung ab dem nächsten Jahr geben wird ist noch nicht bekannt. Bislang steht dazu noch nichts in den Geschäftsbindungen und durch die kurze laufzeit der Flatrates (30 Tage) können Kunden auch sehr schnell wieder zu einem anderen Anbieter wechseln, falls der Speed zu stark eingeschränkt werden sollte.

Die Callmobile Datenflatrate kostet derzeit 9.95 Euro pro Monat und erlaubt es im Netz von Vodafone unbegrenzt zu surfen. Ab einem monatlichen Volumen von 500MB kann allerdings der Speed der Flatrate auf GPRS Niveau gedrosselt werden. Die Beschränkung gilt bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes, danach stehen wieder 500MB mit vollem Speed zur Verfügung. Die Callmobile Flat kann nur mit dem Clever9 tarif von Callmobile gebucht werden. Eine Überblick über Prepaid Datenoptionen gibt es hier: Prepaid Daten Vergleich

Veröffentlich am: 30.Aug 2010

Tags: , ,


Andere Artikel zu diesem Thema:

Ein Kommentar zu

  1. Tim #

    Ich versuche nunmehr seid Einer woche eine Datenflat bei Callmobile zu buchen, hier mein letzter support Chat:

    Frau M. Bendiks: Hallo, mein Name ist Frau M. Bendiks. Wie kann ich Ihnen helfen?
    tim l.:hallo
    tim l.:ich versuche nunmehr seid einer woche eine internet flkat bei ihnen zu buchen
    tim l.:nummer und pw folgt…
    tim l.:0151281xxxxx
    tim l.:xxx
    tim l.:ich finde es mittlerweile sehr dreist von callmobile das man es immernoch nicht geschafft hat
    tim l.:und mich nur vertröstet
    tim l.:ja ich weis ich soll auf eine SMS warten, aber daran glaube ich nach einer woche nicht mehr.
    tim l.:die karte war übers ganze wochenende aus.
    Frau M. Bendiks: Derzeit ist die Datenflatrate noch nicht gebucht, da dies manuell eingerichtet werden muss. Der Auftrag liegt der
    Technik jedoch bereits vor.
    tim l.:ja .. seid einer woche….
    tim l.:es tut mir leid aber die “technik” wird da nichts mehr amchen
    tim l.:ich war 3 jahre bei tmobile in der technik
    tim l.:einfach packet raus, rein, fertig, das kann nicht so schwer sein.
    tim l.:die Tmobile DB macht das in 20 sekunden.
    tim l.:also ich bitte sie, geben sie mir zur not die Ticket nummer somit kann ich das intern weitergeben.
    Frau M. Bendiks: Es ist bereits weitergegeben, jedoch liegt uns derzeit eine Vielzahl von Aufträgen vor.
    tim l.:AHA, so gut ist callmobile also, naja dann werde ich das mal in den diversen Handy foren verbreiten.
    tim l.:ich frage mich ob man als Agent bei ihnen mehr kann als auf die Buchungsseite (wie kunden auch) und ein PW
    rausschicken
    Frau M. Bendiks: Es ist müßig, darüber hier zu diskutieren. Ich würde Ihnen gern mitteilen, dass die Flat gebucht ist, jedoch ist diese
    noch nicht aktiv.
    tim l.:ja schauen sie mal seid wann…………. also wenn sie mein geld nicht haben wollen… naja
    Frau M. Bendiks: Ich sehe, seit wann der auftrag besteht, jedoch kann ich von meiner Seite aus den Vorgang nur noch einmal weiterleiten.

    Live-Unterstützung https://callmobile.custhelp.com/app/chat/chat_landing/first_name/tim/la…
    1 von 1 11.09.2012 17:13

    11. September 2012 at 17:19

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

=> Hier Fragen stellen

Diesen Beitrag kommentieren