Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: LTE Prepaid mit 6 Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Allnet Flat nur 6.49 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Internet Flat ab 2 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Lokalisten Fon eingestellt

Wer derzeit auf die Startseite von Lokalisten Fon geht findet nicht mehr die Seiten des Discounters sondern landet auf der Startseite des Lokalisten Netzwerkes. Pressesprecher Markus Göbel von Telefonica erklärte auf Nachfragen, dass der Tarif eingestellt werde. Das betrifft aber vorerst nur Neukunden die diesen Tarif nicht mehr buchen können. Wer bereits eine Karte hat kann diese aber weiter nutzen.

Lokalisten Fon war die Prepaid Marke des sozialen Netzwerkes Lokalisten.de und sollte insbesondere Kunden von Lokalisten.de die Kommunikation untereinander erleichtern. Beispielsweise war der Abruf der Lokalisten Seite mit der Karte kostenlos. Untereinander konnten Kunden dieses Tarifes für nur 2 Cent pro Gesprächsminute telefonieren. Allerdings scheint die Karte bei den Kunden wenig angekommen zu sein. Das der Tarif jetzt wieder eingestellt wird spricht auch dafür, dass sich die Vermarktung kaum gelohnt hat. Die Prepaid Karte war ausschließlich über das Portal vertrieben worden. Anderen Kanäle wie Online Marketing, dass andere Prepaid Marken sehr erfolgreich betrieben, hatte man nicht genutzt. Daneben hatte der Tarif kein wirklich eigenständiges Profil. Die Konditionen von Lokalisten Fon finden sich auch bei anderen Discountern in teilweise identischer Form.

Wie lange Bestandskunden den Tarif noch nutzen können ist noch nicht bekannt. Es wird darüber spekuliert, die Kunden irgendwann auf einen anderen Tarif umgestellt werden. Bislang ist dazu aber noch nichts bekannt.

Wer nicht warten möchte, bis es zu einer Zwangsmigration kommt findet jetzt schon eine ganze Reihe von Tarifen die ähnliche Konditionen wie Lokalisten Fon bieten. Beispielsweise hat auch Klarmobil einen Tarif mit 2 Cent zu anderen Klarmobil Kunden und 12 Cent in alle Netze im Angebot. Einen Überblick ber weitere Community-Tarif gibt es hier: Community Tarife. Wer einen Tarif im Netz von O2 sucht kann unser O2 Tarifvergleich nutzen.




There are no comments

Add yours