Callmobile Prepaid-Karten und Handytarife – Erfahrungen und Details

Callmobile Prepaid-Karten und Handytarife – Erfahrungen und Details – Callmobile (gestartet 2005 unter dem Namen Easymobile) war ursprünglich als Prepaid Discounter gestartet, bietet mittlerweile aber eine breite Palette aus Tarife und Flatrates an. Im Prepaid Bereich hat das Unternehmen keine Produkte mehr im Angebot, man findet aber noch ältere Prepaidkarten des Unternehmens auf dem Markt.

Daneben gibt es auch noch den Surfstick von Callmobile, die normalen Handytarife sowie die Allnet Flat für kostenfreie Gespräche in alle deutschen Netze. Die Tarife nutzen dabei alle das Netz der Telekom (D1) wobei es noch ältere Tarife gibt (Clever9) die im Netz von Vodafone angesiedelt sind.  Einige der älteren Callmobile Simkarte können sogar LTE nutzen, aber die aktuellen Tarife bietet lediglich HSDPA Speed mit maximal 7,2Mbit/s.

Nach wie vor gibt es leider keine Handyangebote bei Callmobile. Man bekommt also in erster Linie eine reine Simkarte ohne Hardware dazu. Wer ein Smartphone benötigt, muss sich daher nach einem freien Gerät bei einem Händler umschauen. Das hat aber auch den Vorteil, dass man auf günstigere Geräte oder Handys zurück greifen kann, die es sonst nur bei wenigen Anbietern gibt.

Den aktuellen Tarifüberblick bei Callmobile gibt es direkt auf den Seiten des Anbieters:

HINWEIS: Wir haben schon längere keine Callmobile Prepaid Karten bei den Discounter gesehen, es scheint derzeit, dass die Tarife nicht mehr vermarktet werden. Wir empfehlen daher lieber, direkt zu anderen Anbietern oder Tarifen zu greifen. Einen Überblick gibt es beispielsweise hier: inside-sim.de oder mobil-experten.de

Schreibweise Callmobil:

Im Internet wird sehr oft auch nach der falschen Schreibweise Callmobil (ohne „e“ am Ende) gesucht. Derzeit befindet sich auf der Webseite zu Callmobil noch keine Weiterleitung zu Callmobile und Google zeigt bei einer Suche nach Callmobil auch keine Rechtschreibkorrektur an. Wer also Details zum Handytarif von Callmobile sucht, sollte die korrekte Form Callmobile verwenden oder unseren Link (direkt zu Callmobile) nutzen.

Inhaltsüberblick

Callmobile CleverFON Tarif

Der CleverFON Tarif steht für die Prepaidkarte bei Callmobile und bietet einen soliden 9-Cent Tarif ohne Vertragslaufzeit oder monatliche Fixkosten. Der Tarif ist leider nicht mehr verfügbar, es sei denn man findet noch Restbestände bei einigen Discountern. Die Tarifstruktur sieht wie folgt aus:

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 9 Cent pro Minute online

Der Tarif lässt sich noch mit verschiedenen Flatrates erweitern. Zur Auswahl stehen dabei Internet-Flat Angebot mit 200 und 500MB Datenvolumen im Monat sowie eine SMS Flatrate. Die Simkarten sind auch als MicroSIM erhätlich, Nanosimkarten werden derzeit leider nicht angeboten.

Dieser Tarif wird derzeit aber nicht mehr aktiv angeboten. Kunden, die bereits eine Simkarte in diesem Tarif haben, können ihn aber problemlos weiter nutzen. Ein Neuabschluss ist aber leider nicht mehr möglich. Als Alternative im D1-Netz stehen hier in erster Linie die Prepaidkarten von Congstar zur Verfügung.

Die Callmobile Allnet Flat

Neben den normalen Handytarifen gibt es bei Callmobile auch eine Allnet Flatrate die kostenfreie Gespräche in alle deutschen Netz sowie eine Internet-Flatrate mit 2GB Datenvolumen bietet.Der Tarif wird dabei seit Oktober 2015 im Netz von Vodafone angeboten und heißt nun „cleverALLNET 2000„. Die Flat kann auch noch weiter aufgerüstet werden, maximal stehen 3GBMB Datenvolumen monatlich (+2 Euro) in der CleverAllnet 3.000 zur Verfügung. Die Flatrate wird allerdings nicht auf Prepaid Basis abgerechnet. Die Tarifdetails dazu gibt es hier: Alles rund um die Callmobile All Net Flat

Vorteile bei Callmobile:

Callmobile bietet an, die alte Rufnummer kostenlos zu behalten oder (kostenpflichtig) zu einer Premium- Wunschrufnummer zu wechseln. Eine automatische Aufladung der Karte per Lastschrift vom Konto ist ebenfalls möglich. Wer sich nicht immer mit dem lästigen Nachladen der Karte beschäftigen möchte kann diese Option nutzen.

Der Kundensupport von Callmobile ist vorbildlich. Häufig wird Discountern schlechter Service nachgesagt, bei Callmobile hat man gleich eine ganze Reihe kostenloser und kostengünstiger Servicemöglichkeiten:

Callmobile bietet einen kostenlosen Support-Chat auf der Webseite. Bei Fragen und Problemen kann man hier ohne Zusatzkosten schnelle Hilfe finden. Der telefonische Support ist unter der Rufnummer:

  •  040 34 8585 510

erreichbar. Die Minute wird dabei mit den normalen Gebühren für Telefonate ins Festnetz abgerechnet.

Standardmäßig ist bei Callmobile eine Mailbox aktiviert, diese Mailbox lässt sich allerdings abschalten. Die Abwicklung aller Dienste von Callmobile erfolgt online im Internet. Der Verkauf in Shops oder ähnlichem ist derzeit nicht geplant. Das Guthaben kann kostenlos im Internet oder per SMS (leere SMS an 12345 – 20 Cent pro Abfrage) abgefragt werden.

Aufladung bei Callmobile

Das Laden der Callmobile Karte kann manuell oder automatisch geschehen. Die Aufladebeträge werden dabei immer vom Konto eingezogen. Eine manuelle Aufladung kann direkt im Onlinebereich bei Callmobile veranlasst werden oder per SMS erfolgen. Für letzteres einfach „15“, Leerzeichen und dann die ersten drei Stellen des „Mein Konto“-Passwortes (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten) per SMS an die Nummer 12345 schicken. Die manuelle Aufladung ist derzeit kostenpflichtig.

Wer diese Kosten nicht zahlen mag, kann die automatische Aufladung aktivieren. Diese ist kostenlos. Erreicht der Kontostand Euro 2,- oder weniger, wird das Guthaben automatisch per Lastschriftverfahren um den Betrag aufgeladen, der im Bereich „Mein Konto“ vorher festgelegt wurde. Das so aufgeladene Guthaben steht sofort zur Verfügung und Callmobile verschickt sowohl eine SMS als auch eine E-Mail über die Aufladung.

Datennutzung bei Callmobile

Callmobile bietet mittlerweile für alle Tarife und auch für die Prepaid Karten LTE an. Dabei steht aber leider nicht LTE max zur Verfügung, sondern nur LTE Speed bis 21,6MBit/s. Auch gegen Aufpreis gibt es beim Unternehmen leider keine höheren Geschwindigkeiten. 5G gibt es bei Callmobile bisher leider gar nicht. Es ist auch nicht bekannt, wann Callmobile diese Technik bekommen wird.

Als Besonderheit wird die Datennutzung bei Callmobile nicht per Volumen sondern per Zeit abgerechnet. Eine Minute surfen kostet 9 Cent, der Mindestakt ist eine Minute. Abgerechnet wird dabei nur wenn Daten übertragen werden. Dazu zählen allerdings auch Erreichbarkeits-Pings und Werbeaktualisierungen auf Webseiten, daher kann es schnell dazu kommen, dass bei langen online Zeiten trotz fehlender eigener Aktivität größere Summen abgerechnet werden. Callmobile empfiehlt daher die Internetverbindung zu trennen, wenn man nichts im Internet macht, dann laufen auch keine Kosten auf.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, eine Datenflatrate zur Karte zu buchen. Dann entstehen auch bei häufiger Nutzung keine Mehrkosten.

Mit der Tarifumstellung 2015 wurde leider auch der Callmobile Internet-Stick aus dem Angebot genommen. Das ist sehr schade, da eigentlich immer mehr Nutzer mobil online gehen und so oft auch nach Datentarifen suchen. Nach wie vor können Bestandkunden diesen Tarif weiter nutzen, wenn sie ihn bereits gebucht haben. Ein neuer Abschluss ist aber nicht mehr möglich. Mehr Details zum Stick von Callmobile gibt es hier: Das bietet der Callmobile Stick (mittlerweile nicht mehr verfügbar)

Das Netz von Callmobile

Das Callmobile Netz hängt vom gewählten Tarif und dem Alter der Karten ab. Generell bekommt man bei den Callmobile Prepaid Sim D-Netz Angebote, aber je nach Tarif entweder als D1 Prepaid Sim oder als Vodafone Netz Prepaid Tarif.

Ältere Callmobile Karten nutzen alle das Netz der Telekom (D1), es sei denn sie wurden vom Nutzer umgestellt. Neuere Karte im Clever9 Tarif sind im Netz von Vodafone angesiedelt, neuere Clever3 Tarife nutzen nach wie vor das Netz der Telekom (D1). Wer sich aktuell eine Callmobile Karte kauft, bekommt immer das Vodafone Netz im Tarif Clever9 und immer das Telekom-Netz im Clever3 Tarif. Bei älteren Karten sollte man die Netzzugehörigkeit prüfen, um sicher zu gehen ob man D1 oder Vodafone nutzt. Mehr Details dazu gibt es hier: Callmobile Netz

[table "13" seems to be empty /]
[table "14" seems to be empty /]

Weitere Details:

Datenblatt von Callmobile Auslandstarife (Roaming) 
NetzD1in Europa 58 Cent
Taktung60/60übrige Welt 1.49 bis 2.99 Euro
AbrechnungVorauszahlungSMS 39 Cent
Guthaben gültigunbegrenztMMS 0.89 bis 1.99 Euro
Aufladungper Lastschrift
auch automatisch
Europa (ankommend) 28 Cent
ServiceWunschrufnummer
Rufnummern- mitnahme
restliche Welt (ankommend)0.69 bis 1.79 Euro
BemerkungenAdministrations-gebühr (1 Euro pro Monat bei weniger als 6 Euro Umsatz in 3 Monaten)SMS (ankommend)
kostenlos
ZwangsmailboxneinMMS (ankommend)
39 Cent

Die aktuellen Tarifkonditionen von Callmobile sind im Prepaid Vergleich nachzulesen.

Weiterführende Links:

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

49 Gedanken zu „Callmobile Prepaid-Karten und Handytarife – Erfahrungen und Details“

  1. Frage:
    Ist bei Kündigung von Karte und Vertrag das Startguthaben wieder zurückzugeben, also auf dem abrechnungskonto zu belassen?
    Mit anderen Worten:
    ist das Startguthaben also nur eine Art Kredit für die Dauer des Vertrages?
    Das würde mich nicht wundern.

  2. Die Auszahlung erfolgt immer abzüglich eventueller noch bestehender Bonusguthaben. Ist das Startguthaben/der Bonus jedoch verbraucht und wurde nachgeladen erfolgt die Auszahlung in voller Höhe (abzügl. eventueller Gebühren).

  3. In der Werbung wird gesagt, Keine Vertragsbindung – In den AGB steht jedoch ,daß durch

    Nutzung eine Vetragsbindung zustande kommt. Was ist nun richtig ?

    Was heist : manuelle Aufladung ist kostenpflichtig ?

  4. Jede Prepaid Karte ist natürlich nach deutschem Recht ein Vertrag. Keine Vertragsbindung bedeutet in dem Zusammenhang jedoch, dass keine Bindung über längere Zeit besteht, da es keine Kündigungsfrist gibt und die Karte jederzeit gekündigt werden kann.

    Zur manuellen Aufladung: Derzeit berechnet Callmbile bei einer manuellen Aufladung per Lastschrift 20 Cent. Diese Entfallen bei automatischer Aufladung …

  5. Hallo,
    Seit Umstellung des Tarifs von 15 Ct auf 13 Ct berechnet Callmobile eine Strafgebühr von 1,-Euro pro Monat wenn ein Mindestumsatz nicht erreicht wird. Bitte aktualisieren Sie das in Ihrer Aufstellung. Ich ärgere mich darüber, da ich nicht informiert wurde. Wie in der Branche üblich wurde er Tarif einfach umgestellt. Bei meiner geringen Nutzung hätte ich gerne weiterhin 15 Ct. bezahlt.

  6. @Klein ja geht ohne Probleme, aber natürlich nur zu einem anderen Festnetzanschluss

    @Bacher Die Administrationsgebühr bei Geringnutzung kam nicht erst mit dem Tarifwechsel sondern wurde bereits von Anfang an (2005) durch Callmobile erhoben. Im Artikel ist der Hinweis auf diese Gebühr ebenfalls schon seit längerem enthalten. Im Endeffekt bedeutet diese Gebühr, man bezahlt 12 Euro pro Jahr dafür, dass die Nummer nicht irgendwann abgeschaltet wird (wie das bei anderen Anbietern nach 12 oder 13 Monaten ohne Nutzung üblich ist).

  7. habe mir 2006 eine p-karte zugelegt und nur ein mal telefoniert.nun bucht callmobile jeden monat 10,00 euro von meinem konto ab,ich buche “ fröhlich “ zurück. wann rafft man es das ich das nichtmehr möchte.ich buche auch noch bis zur rente zurück,hab dafür noch 19 jahre zeit!!!

  8. Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir überlegen ob wir Ihren Tarif für unser Geschäftshandys benutzen. Jedoch ist die ständige Aufladung kaum interessant, ist es möglich auf Rechnung o.ä. zu telefonieren? Bekommt man am Ende des Monats auch eine ausgewiesene Rechnung, was für Unternehmern zwingend notwendig ist.

    Danke für die Bemühungen.

    MfG

    Johannes

  9. Callmobile bietet derzeit nur Prepaid Abrechnung an, es ist aber möglich die Karten automatisch aufzuladen, wenn ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird. Damit spart man sich die Aufladung und kommt einer Postpaid karte sehr nahe.

    Im Account kann eine kostenlose Rechnung per .pdf aktiviert werden auf der sowohl die monatlichen Kosten als auch die MWST ausgewiesen werden. Diese Rechnung entspricht den Vorgaben des Finanzamtes.

  10. Guten Tag,

    ich habe Interesse am clever9 Prepaid Tarif. Für mich sind dabei folgende Fragen wichtig: Kann ich auch bei diesem Tarif im Account eine kostenlose Rechnung per pdf aktivieren, die sowohl monatl. Kosten als auch Mwst. ausweisen? Kann ich bei der Wahl dieses Tarifes für 9ct die Minute uneingeschränkt in jedes Mobilfunknetz und ins deutsche Festnetz telefonieren? Kann ich meine alte Mobiltelefonnr. übernehmen? Sind Guthabenaufladungen bei unterschiedlichen Beträgen (z.B. 10 Euro, 15 Euro, 30 Euro) möglich?

  11. Bei Callmobile gibt es auf Anforderung (im Account aktivierbar) eine .pdf Rechnung mit allen Daten die für das Finanzamt wichtig wären. Die 9 Cent pro Gesprächsminute gelten in alle Netze und zu jeder Zeit.

    Die Rufnummer lässt sich zu Callmobile mitnehmen, derzeit gibt es sogar 10 Euro Bonusguthaben wenn man die alte Nummer mitbringt. Aufladung sind ab 15 Euro möglich, darüber lässt sich der Betrag selbst festlegen.

  12. hallo und guten tag, kann ich die callmobile Karte auch an meinem Bankautomaten aufladen so wie bei vodafone und t-mobile?

  13. Hallo, mich würde es auch sehr interessieren, ob ich am Bankautomaten aufladen kann, geht schneller und einfacher.
    Zahlt man bei dem clever9 Tarif etwa auch eine Strafgebühr wenn man keinen Mindestumsatz macht?
    Wäre für mich dann nicht mehr lohnenswert, weil ich nicht so viel telefoniere.

  14. Hallo, mir wurde heute telefonisch ein „Spartarif“in andere Netze als Callmobile angeboten,auf meine Frage, ob ich darüber was im Internet nachlesen kann, reagierte der Herr recht patzig. Frage:Kam dieser Anruf tatsächlich im Auftrag von Callmobile?

  15. Ich hatte auch schon einige Anrufe die im Namen von Callmobile Tarife oder kostenlose Karten verkaufen wollten – allerdings immer mit unterdrückter Nummer. Inwieweit das tatsächlich von Callmobile kam kann ich damit nicht sagen 🙁

    Nachtrag: Auf teltarif stand heute zu lesen, dass Callmobile den tarif aktiv bewerben würde und auch Kunden anspricht. Möglicherweise war das genau so ein Anruf …

  16. kurze frage
    wo kann man eigentlich hingehn um sein guthaben aufzuladen ??
    geht das auch am fahrscheinautomaten wie bei o2 ??
    Gruß

  17. Hallo,
    ich habe ein Blackberry Smartphone und meine Frage ist: Kann ich mit meiner Prepaid-Karte von callmobile auch emails mit meinem Blackberry empfangen und senden. Wenn ja, wie teuer kommt mich das im Monat.
    Vielen Dank für Ihre Antwort

  18. Hallo, als welches Netz „zählt“ callmobile, wenn bspw. vom T-Mobile aus dort angerufen wird? Zählt es als T-Mobile und ist dementsprechend bei einer T-Mobile- und Festnetz-Flat umsonst anrufbar?
    Danke im Voraus

  19. Möchte hier kurz meine Erfahrungen mit callmobile schildern. Ich hatte mir damals den Tarif ausgesucht, um eine Vertragsbindung zu vermeiden, da ich zu den Wenigtelefonieren gehöre. Lange Zeit lief das auch ganz gut. Aus Bequemlichkeit schaltete ich zudem die Funktion automatisch Guthaben aufladen frei. Vor drei Monaten hatte ich nun mein Bankkonto aufgelöst, dass ich bei callmobile angegeben habe und habe vergessen, bei callmobile, diese Änderung anzugeben. Nun erreichte mein Kontostand den Wert 2 Euro. Callmobile wollte 10 oder 15 Euro von meinem (aufgelösten Konto) abbuchen, was natürlich nicht ging. Das übliche Verfahren ist, dass es eine Rücklastschrift gibt, die auch mit Strafgebühren versehen ist. Ich finde es zwar erstaunlich, dass diese Strafgebühr auch möglich sein sollen, wenn mein Konto bereits aufgelöst wurde, aber das ist nicht der Punkt, den ich hier reklamieren möchte. Die Unverschämtheit kommt nun. Ich hatte wie gesagt auf meinem Konto urspünglich noch den Betrag von 2 Euro. Als Strafgebühr für die Rücklastschrift verlangte callmobile 15 Euro was meines Erachtens nach ein vollkommen ungerechtfertigter Betrag ist. Es kommt jedoch noch besser. Da mein Kontostand so auf -13 Euro gesunken ist, sperrte Callmobile automatisch den Account und verlangte weitere 5 Euro Strafgebühr. Dies alles geschah in einem Zug ohne mich auch nur einmal zu informieren. Ich erhielt lediglich zeitgleich zwei Emails in denen mir mitgeteilt wurde, dass mein Account gesperrt wurde, ich diese aber durch ausgleichen des Fehlbetrags jederzeit wieder freischalten könnte. Ich kontaktierte dann den Kundenservice, der mich jedoch nicht helfen konnte oder wollte. Aus 2 Euro plus wurde innerhalb einiger Tage 18 Euro minus. Ich war nicht bereit, den Fehlbetrag auszugleichen ( habe aber auch keine direkte Aufforderung dazu bekommen). Heute erhielt ich nun eine Mahnemail einer Anwaltskanzlei mit der Forderung insgesamt 59 Euro auf deren Konto zu überweisen.
    Das zu meinen Erfahrungen mit callmobile

  20. „Unverschämt“ finde ich zunächst einmal, dass Banken für Rücklastschriften bei quasi Null Arbeit 15Euro kassieren….
    Bei Fehlüberweisungen und unvollständigen Ãœberweisungen kassieren die ja auch nichts für die Rücküberweisung.

    In diesem Fall wird IAowai wohl nichts anderes übrig bleiben, als für das eigene Versehen zu zahlen, unterschriebener Vertrag ist gültiger Vertrag, Verträge werden geschlossen um eingehalten zu werden,

    ….. es gibt allerdings auch Geschäftspartner, die die Strafgebühr bei Nichteinlösung nicht weiterzugeben scheinen, so geschehen bei der
    „EU-Versandapotheke“ in Cottbus, die ich nur empfehlen kann, insbesondere für Privatrezepte, keine Portokosten, hoher Bonus, den man nicht auf dem Rezept erkennt, wohl aber in der um den Bonus reduzierten Lastschrift, Beispiel: 165Euro quittiert auf Rezept, zugehörige Lastschrift = 147,50Euro. Für Kassenrezepte nutze ich die Apo-AG Bunde / Neuschanz, keine Portokosten, keine Rezeptgebühr
    – oder es lag an der Netbank Hamburg, die diese 15 Euro ggf nicht berechnete, und die sogar noch 2.5% Zinsen auf ein Gehaltskonto zahlt bei kostenfreier Kontoführung, Zinsauszahlung zeitnah, d.h vierteljährlich.

  21. Guten Tag,
    easyMobile
    und Callmobile
    gut habe ich mit Ihnen gearbeitet seit Mo,Nov 13 2006 12:36 AM / Bildschirm-copy von mir;
    und meiner Frau Edith Schroeder ,Rudower Str.111a , 12351 Berlin / Brief von Hanmburg , 8.Mai 2006 –
    easyMobile.de für sie . Thema , ihe SIM farte für NUMMER – 06097624184 – u.s.w.
    2 0 0 6 – 2 0 0 7 ziehen wur nach Regensburg um. 18. 7.08 kriegt sie ihr Handy S-Nr. 35745301042174
    8.5.2006 bei EMOBILE angemeldet 5.10.07 umgemeldt. NIX besonderes.KEIN Kontakt –
    Am 25.02.2009 brief von Rechtsanwalt aus Hamburg Forderung EURO 108,92 – – –
    Meine Frau ist umgetauft , aus Schroeder wurde Schräder . Soll zahlen an easyMobile…
    WAS ist passiert fa callmobil ??? Geht man so mit Kunden um ??? 26.2.09 11:12

  22. T-Mobile unterscheidet beim Roaming zwischen Vertragskunden und Xtra-Kunden. Callmobile hat mir auf meine Anfrage mitgeteilt, dass ein Callmobilekunde bei T-Mobile als Vertragskunde läuft und somit das „gesamte“ Roaming in vollem Umfang zur Verfügung steht. Ich bezweifle, dass diese Aussage korrekt ist, weil Callmobile und Xtra aus meiner Sicht identisch sind. Wie ist Ihre Meinung dazu? Danke für Ihre Antwort.

  23. Callmobile und Xtra sind verschieden. Callmobile nutzt nicht die Xtra-Plattform sondern bietet Tarife direkt aus dem Laufzeitsystem von T-Mobile an. Deswegen funktionieren Xtra Aufladekarten auch nicht für Callmobile.

  24. Aber Callmobile bietet doch im Endeffekt den selben Service wie Xtra, oder? Gibt es da Unterschiede? Telefonieren kann ich ja bei Callmobile günstiger, oder?

    Grüße

    Andreas

  25. Die normalen Aufladekarten und Aufladesysteme für Xtra funktionieren zum Beispiel bei Callmobile nicht, dazu sind Extra-Service wie Freizeichentöne bei CM auch nicht möglich – dafür ist aber das telefonieren wirklich billiger 🙂

  26. Habe ein seit neuesten ein N73 mit meiner alten callmobile-Karte drin. Kann nun leider keine Sms mehr versenden nur noch empfangen. Gleichzeitig wird auch nix gespeichert, z.B. eingehende Anrufe in Abwesenheit.Wo finde ich die Callmobil-Zentral-Nummer und wo bzw. wie muss ich diese dann in meinem N73 aktivieren? Vielen Dank

  27. Versuche seit dem 13.06.09 vergeblich die callmobile – Site zu erreichen. Kann Karte nicht aufladen. Keine Möglichkeit, den Anbieter zu kontaktieren, da Servicetelefon offensichtl nicht besetzt. Was meint denn Callmobile dazu ? Ist ja nicht Schuld der Kunden, wenn der Server ausfällt.

  28. Hallo, mich würde einmal interessieren, wie die Bezeichnung des APN von callmobile lautet. Zwecks Eintragung im Internet-Zugangsprogramm ‚Mobile Partner‘ für den UMTS+-Stick. Danke für eine Info!

    LG,
    Helga

  29. Hallo,
    ich bin gerade zu callmobile gewechselt.
    Nun wird mir der Kontakt bei eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt.
    Im Display erscheint nur noch „eingehender Anruf“.
    In der Anrufliste wird der Kontakt dann allerdings angezeigt, die Nummer wird also übermittelt.
    Was kann ich tun?
    Ich möchte direkt sehen, wer anruft.

  30. Eventuell liegt hier ein Problem mit der Konfiguration vor. Einfach mal mit *#30# checken ob dann die Meldung „Nummer des Anrufers wird angezeigt“. Falls nicht mal im Callmobile Chat nachfragen die korrigieren das recht schnell.

  31. Nein das nicht 😉
    Da steht ja drauf „Wert: 30,00 Euro
    Aufladenummer : 0000-000-000 (muster!!)

    Wenn ich die Nummer 9577 anrufen sagt der mir mein gut haben, dann das ich die 2 drücken soll zum aufladen… joar gesagt getan…
    „Sie können zur zeit keinen telecheck einlösen“
    Die karte habe ich nicht neu, wie gesagt ich konnte bisher auch immer aufladen…

    Mfg

  32. hallo, ich hatte eine telco d1 karte und den vertrag gekündigt. ich wollte nun die nummer mit zu callmobile nehmen und erhielt zur antwort, dass die frist für die portation überschritten war (hatte leider nicht SOFORT mit der kündigung die portation beantragt, da ich noch nicht wußte, welche prepaidkarte ich wollte). kann ich bei callmobile meine alte rufnummer, die ja nun wohl wieder frei ist, als wunschnummer bekommen?? danke – gruß

  33. Callmobile bietet als Rufnummern nur Zahlen an, die mit 0151 oder 0160 beginnen. Falls die alte Rufnummer auch so begonnen hat wäre es möglich, dass sie im Pool der Wunschrufnummern mit vorhanden ist.

  34. Hallo,
    bin an einem callmobiletarif interessiert.Nutze z.Zt. eine vodafonkarte in verbindung mit einer ultrakarte für die freisprecheinrichtung im auto. Ist das auch mit callmobile möglich? Gruß s.

  35. Wie verhält es sich eigentlich, wenn ich die Callmobilecard mit einem Handy kaufe? Zwar ist das Handy anscheinend ohne Vertrag, sim-lock frei und ohne Branding.

    Es steht ja darin, dass es keine Mindestvertragslaufzeit hat. Jedoch frage ich mich, was geschieht, wenn ich die Sim-Karte nicht mehr nutze. Wird es dennoch passieren, dass man mir ein Euro abzieht? Wie kann man ein Konto bei ihnen wieder auflösen?

  36. Die Callmobile Prepaid Handys sind soweit ich weiß nicht subventioniert, dass heißt der Vertrag kann jederzeit wieder gekündigt werden ohne das es das Handy betrifft.

  37. Die letzten Kommentare hier scheinen ja schon ziemlich alt zu sein…
    Falls noch jemand wie ich auf diese Seite hier stößt, deshalb eine aktuelle kurze „Warnung“:
    Der Prepaid-Tarif von Callmobile wird mit 10 Euro Startguthaben angeboten und nach Ablauf von drei Monaten fallen bei „Nichtnutzung“ jeweils 1 Euro Gebühren/Monat an.
    Man hat zwar auch 10 Freiminuten/Monat dafür – aber die Mehrzahl der Angebote anderer Anbieter kommt ohne eine solche Zusatzgebühr aus (und ist damit immer günstiger…).
    MAN SOLLTE UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, DIE AUTOMATISCHE AUFLADUNG ABZUSCHALTEN, wenn man die Karte nicht weiter nutzen möchte. Ansonsten buchen diese Abzocker nämlich 15 Euro ab – erstatten davon aber (nach ca. 6 Wochen) nur 5 Euro, weil sie die 10 Euro Startguthaben einfach abziehen… Besonders mies finde ich, dass man darauf vorher am Telefon nicht hingewiesen wird…!
    Mein Fazit: Das einzig Gute ist die telefonische Erreichbarkeit und die Festnetznummer des Kundenservice. Ansonsten gibt es etliche, günstigere Prepaid-Tarife am Markt, die ohne solche „Fußangeln“ auskommen!

Schreibe einen Kommentar