PIN2 und PUK2 bei Klarmobil

Klarmobil hat im hauseigenen Forum bekanntgegeben, dass bei den neueren Karten keine PIN2 und PUK2 mehr verfügbar sind.

Einer der Administratoren erklärte dazu:

„Grund dafür ist das wir bei aktuellen Simkarten die Pin2/Puk2 vom Netzbetreiber nicht mehr mit übermittelt bekommen. Bei älteren Simkarten kann ich das noch ermitteln, bei aktuellen aber nicht.“

Bei Karten die nach dem 1.3.2007 bestellt wurden kann die PIN2/PUK2 von Klarmobil damit nicht mehr ermittelt werden. Bei älteren Karten ist dies noch möglich, muss aber direkt beim Support von Klarmobil angefragt werden.

Die PIN2 schützt unter anderem bestimmte Rufnummern und Funktionen des Handys, diese Möglichkeit steht damit Klarmobil Kunden derzeit nicht zur Verfügung.

Ob die beiden anderen D1-Discounter Simply und Callmobile ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen haben ist aktuell noch nicht bekannt, es lässt sich aber aufgrund der engen Verknüpfung vermuten dass es dort ähnlich aussieht.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

2 Gedanken zu „PIN2 und PUK2 bei Klarmobil“

  1. Hi
    Ich hatte im Juli 2008 die Frage an Klarmobil gestellt wegen der Pin2 und PUK2 und prommt kam eine Mail mit den Daten. Da ich zwei Verträge habe stellte ich heute ebenfals die Frage nach Pin2 und PUK2 promt kam eine Mail mit Rechnung 9,95 und natürlich die verkehrten Pin2 und PUK2
    es waren die, die ich schon 2008 bekam.
    Reine Abzogge, Klarmobil ist nicht zu empfehlen. Auch bei den Rechnungen stellte ich fest das nicht alles mit rechten Dingen zugehen muß, will mich aber hier nicht 100% festlegen.

  2. hey,
    das mit dem Puk 2 und so ist natührlich scheiße,
    aber klarmobile ist totall cool, also Kurti laber nicht so ein misst

Schreibe einen Kommentar