Über uns

Unsere Seite prepaid-vergleich-online.de wurde bereits 2006 gestartet und hat die Entwicklung im Prepaid Bereich daher seit dem Start der ersten Discounter mit begleitet. Natürlich gab es auch vor 2006 bereits Prepaid Karte im Mobilfunk-Bereich, aber die Angebote waren oft richtig teurer (noch teurer als normaler Mobilfunk damals) und daher nur in Ausnahmefällen im Einsatz.

Mit dem Start der ersten Drittanbieter im Prepaid Bereich (Tchibo Mobile, Easymobile, Simyo und Co.) hatte sich diese Situation 2005 und 2006 deutlich verändert. Prepaid war auf einmal preiswert und bezahlbar und zwar oft auch deutlich billiger als bei den normalen Tarifen. Allerdings fehlte damals noch weitgehend der Überblick. Nur wenige Kunden wussten, welche neue Prepaid Marken es gab und welche Vorteile diese hatten.

prepaid-vergleich-online.de war daher in erster Linie gegründet, um den Marktüberblick herzustellen und Nutzern die Möglichkeit zu geben, günstige Prepaid Tarife und Prepaid Anbieter zu finden. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Prepaid Simkarten sind im Mainstream angekommen und die meisten Verbraucher hatten schon einmal einen Prepaid Tarif und wissen daher, wie man damit umgehen muss.

Daher hat sich in den letzten Jahren auch das Konzept unserer Seite gewandelt. Es geht weniger darum, den Lesern die Anbieter und Marken näher zubringen, sondern mehr darum, im Prepaid Vergleich die unterschiedlichen Nutzungen und Lösungen dafür zu präsentieren. Mittlerweile suchen Verbraucher beispielsweise gezielt nach Prepaid mit unbegrenztem Datenvolumen oder nach Freikarten und genau dafür schreiben wir die passenden Ratgeber. Gleiches gilt für den mobilen Datenbereich und Router Lösungen mit Prepaid Sim Karte oder (wenn auch mittlerweile eher selten) für Prepaid Handys. Wir verstehen und daher mittlerweile als Kaufberater für die Prepaid Nutzer und weniger als Newsportal mit den neusten Meldungen aus dem Prepaid Bereich.

Das muss natürlich nicht dauerhaft so bleiben. Der Prepaid Bereich hat sich stark gewandelt und wird das sicher auch weiterhin tun. Daher ist durchaus denkbar, dass wir den Prepaid Vergleich anpassen und auf neue Entwicklung reagieren. Leser dürfen also gespannt sein, wie unsere Seite in einigen Jahren vielleicht aussehen wird.