Aus LIDL Mobile wird Fonic Mobile

Aus LIDL Mobile wird Fonic Mobile – LIDL und Fonic gehen im Mobilfunk-Bereich zukünftig getrennte Wege. Der Lebensmitteldiscounter wird ab 1.Oktober 2015 neue Tarife anbieten, der Partner dafür ist ab dann Vodafone. Leider gibt es bis auf den neuen Netzbetreiber bisher noch keine weiteren Details zu den neuen Tarifen. Ob es auch weiterhin eine LIDL Prepaidkarte geben wird oder ob man dann auf normalen Handytarife und Allnet Flatrates setzen wird, ist daher noch weitgehend offen. Kunden sollen aber rechtzeitig vor Vermarktungsstart über die Neuerungen informiert werden. Damit vollzieht der Discounter auch einen Netzwechsel. Statt dem bisherigen O2 Netz werden Kunden von LIDL ab Oktober dann das Vodafone Netz nutzen können. Allerdings nur, wenn sie sich für den neuen Tarif entscheiden.

Neue Marke Fonic Mobile

Für Kunden von LIDL Mobile ändert sich vorerst bis auf den Namen nichts. Die Technik hinter den LIDL Prepaid-Tarifen wurde auch bisher bereits durch Fonic realisiert und die Ähnlichkeit zu den Tarifen von Fonic unübersehbar.. Daher ist die Zusammenlegung kein großer Schritt. Der Discounter hat darüber hinaus zugesichert, dass sich an den Konditionen und Preisen nichts ändern wird. Wer bisher eine LIDL Mobile Karte hat kann also auch weiterhin im gleichen Netz und zu den gleichen Preisen telefonieren, SMS schreiben und ins Internet gehen. LIDL schreibt dazu:

Die Fonic GmbH setzt das mit Ihnen bestehende Vertrags­verhältnis zu den gleichen Preisen und Leistungen unter diesem Namen fort.

Eine Unterschied wird es allerdings noch bei der Aufladung geben: die LIDL Guthabenkarten werden zukünftig nicht mehr erhältlich sein. Man muss die Karte daher dann also über die Fonic Karte (oder über andere Dienste) aufladen.

Wie es langfristig gesehen mit dem Tarif und der neuen Marke weiter geht ist noch weitgehend offen. Es ist aber nicht zu erwarten, das Fonic dauerhaft zwei Marken weiter entwickelt so dass man wohl früher oder später versuchen wird die Kunden direkt bei Fonic zu interieren.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 2 Average: 2.5]

Schreibe einen Kommentar