Pro7 Surfstick

[ad name=“pro7-surfstick-rect“] Pro7 Surfstick – Neben dem RTL Surfstick und dem Internetstick von Sat1 gibt es auch bei Pro7 ein eigenes Angebot für einen Surfstick. Der Stick erlaubt dabei den mobilen Zugang zum Internet über das Netz von Vodafone von überall dort wo das D2 Netz verfügbar ist.

Die Abrechnung des Sticks erfolgt auf Prepaid Basis. Nur wenn Guthaben auf dem Pro7 Surfstick vorhanden ist kann auch eine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Darüber hinaus erfolgt die Abrechnung zeitbasiert. Es können verschiedene Zeiträume gebucht werden innerhalb deren dann jeder Kunden so viel Surfen kann wie er möchte. Diese sogenannten Websession sind auch bei anderen Anbietern im Netz von Vodafone erhältlich, die Preise schwanken dabei von Anbieter zu Anbieter.

Bei Pro7 stehen aktuell folgende Websessions zur Verfügung:

  • 1 Stunde: 0,77 Euro
  • 1 Tag (12 Stunden): 1,99 Euro
  • 3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend): 3,99 Euro
  • 30 Tage: 19,99 Euro

Insbesondere die Tagesflatrate für 1.99 Euro ist im Vergleich mit anderen Prepaid Surfsticks ein wirklich gutes Angebot und kann mit den günstigsten Surfstick Tarifen auf dem deutschen Markt mithalten. Die Monatsflatrate (30 Tage für 19.99 Euro) ist ebenfalls konkurrenzfähig, insbesondere wenn man sie mit anderen Datenflatrates vergleicht die auch das gut ausgebaute Datennetz von Vodafone nutzen.

[ad name=“adsense-ad-content“] Die Aufladung des Pro7 Surfsticks erfolgt mit den Vodafone Aufladekarten. Diese CallNow Karten sind an vielen Tankstellen und in Supermärkten oder Kiosken erhältlich. Die Aufladung kann auch per Bankautomat oder Kreditkarte erfolgen.

Der Pro7 Surfstick kostet derzeit einmalig 29,95 Euro und enthält bereits 5 Euro Startguthaben. Damit sind die ersten 4 Tage surfen kostenlos wenn man die Websession für 1 und 3 Tage bucht. Eine Grundgebühr oder einen Mindestumsatz gibt es bei diesem Webstick nicht. Es entstehen damit nur dann Kosten wenn der Stick auch genutzt wird. Nebem dem Surfstick kann die Pro7 Simkarte auch ohne Stick gekauft werden. Dann sinkt der Kaufpreis auf 14.95 Euro, das Startguthabensteigt auf 10 Euro. Die Konditionen für die Pro7 Micro-SIM Karte sind identisch.

Nebem dem normalen Surfstick gibt es auch die Möglichkeit einen Webstick mit DVB-T Zugang zu kaufen. Dieser Stick funktioniert genau wie ein normaler Surfstick, bietet aber zusätzlich noch die Möglichkeit das normale Fernsehprogramm per DVB-T zu empfangen. Dieser Stick koste 89.95 Euro und enthält 3 Euro Startguthaben.

[table "1" seems to be empty /]
Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

2 Gedanken zu „Pro7 Surfstick“

  1. Hallo, kann ich den Stick auch für mein iPad gebrauchen, oder muss ich noch einen adapter verwenden? Danke für baldige Antwort. Freundliche grüße B.O.B.

  2. das iPad hat keinen Anschluss für einen Surfstick. Wenn man die WiFi Varianten des iPad verwendet ist der mobile Internezugang aber bereits direkt eingebaut und man kann einfach die Simkarte (muss eine microSIM sein) einlegen und lossrufen. Mehr dazu: ipad Tarife

Schreibe einen Kommentar