Welches Netz hat welche Nummer und welcher Anbieter nutzt welche Vorwahl?

Welches Netz hat welche Nummer und welcher Anbieter nutzt welche Vorwahl? – Erkennen Sie noch an der Rufnummer welchem Netz diese Zugehörig ist? Dies ist heutzutage nur noch schwer zu identifizieren und vorallem hinderlich, wenn man eine Flatrate für ein bestimmtes Netz hat. Somit ist es für eine Vielzahl von Nutzern solcher Flatrates wichtig herauszufinden zu welchem Netz welche Rufnummer gehört bzw. welcher Anbieter welches Netz nutzt.

Für den Verbraucher ist es häufig nicht leicht die Netzzugehörigkeit zu bestimmen. Meist werden diese Informationen nur im Kleingedruckten angegeben oder hinter Umschreibungen wie „D-Netz-Qualität”, das kann für das Netz der Telekom stehen oder auch für das Vodafon-Netz. Bei dem Anbieter Congstar ist es ein Leichtes das Netz festzustellen, da dieser seine Tarife nur im D1-Netz realisiert. Bei anderen Discountern hingegen ist es schwierig die Netze zu bestimmen, weil deren Tarife in unterschiedliche Netze nutzt. Zum Beispiel Klarmobil realisiert seine Tarife in D1, Vodafone sowie O2.

Aus diesem Grund haben wir unter http://welches-netz.com/ eine neue Webseite gestartet die nun Informationen sammelt bezüglich welcher Vorwahl welches Netz zugehörig ist, welche Anbieter ihre Tarife in welchem Netz realisieren und natürlich wie schnell man das Netz abfragen kann.

Es ist jederzeit möglich diese neue Webseite kostenfrei zu nutzen um sich Klarheit zu verschaffen bezüglich der Netze. Wir haben darauf geachtet die Quote der Werbung niedrig zu halten und sind stets daran interessiert dies beizubehalten, können dafür jedoch keine Garantie geben.

Es ist zudem auch möglich zu jedem Anbieter und jeder Vorwahl individuell eine Frage zu stellen. Somit können alle Unklarheiten beseitigt werden

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar