Nur noch kurze Zeit: D1-Netz mit 10€ Guthaben!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Nur 6.95 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 75 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Aktuell doppeltes Startguthaben!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: nur 7.95 Euro monatlich
zum Sonderangebot

Simyo und Blau.de: 1GB Pakete werden zu Datenflatrates


Bei Simyo und Blau.de gibt es schon seit mehreren Jahren für alle Kunden die öfter im Internet surfen die Möglichkeit, ein Datenpaket mit 1 Gigabyte Volumen zu buchen. Dieses ist 30 Tage lang gültig. Wird die 1 Gigabyte Schwelle überschritten erfolgte die Abrechnung bei beiden Discountern mit dem normalen 24 Cent pro Megabyte Daten.

Diese Pakete werden ab 1.April bei beiden Anbietern in Flatrates umgewandelt. Zum Preis von 9.90 Euro surfen Kunden von da an den gesamten Monat kostenlos. Auch nach Überschreiten der 1 Gigabyte Volumenschwelle gibt es keine weiteren Kosten sondern es wird nur das Volumen gedrosselt. Wie man es bei anderen Anbietern kennt steht dann nicht mehr der volle Speed des Netzes zur Verfügung sondern nur noch maximal GPRS Geschwindigkeit.

Besandskunden die bereits ein solches Paket haben werden dabei automatisch auf die neue Varianten umgestellt. Alle anderen Kunden können ab 1.April nur noch die Flatrate-Version buchen. Das dürfte den meisten Kunden entgegenkommen, denn immerhin gibt es zum gleichen Preis nun eine komplette Monatsflatrate. Allerdings entfällt die Möglichkeit ein 1 Gigabyte Paket nachzubuchen. Wer mehr als dieses Volumen pro Monat versurft ist damit bei diesem Tarif falsch. Blau.de bietet für Vielsurfen dafür die große Flatrate mit 5 Gigabyte ungedrosseltem Volumen für 19.80 Euro pro Monat an. Bei Simyo gibt es eine solche Varianten noch nicht. Es besteht aber die Chance das der Discounter auch in diesem Bereich nachziehen wird um auch Kunden die öfters im Internet surfen ein Angebot machen zu können.

Im Vergleich mit anderen Anbietern ist diese neue Version der Prepaid Flatrate bei Simyo und Blau.de durchaus konkurrenzfähig. Bai Maxxim oder Simply beispielsweise kostet die Datenflat mit 1 GB ungedrosseltem Volumen 9.95 Euro. Die neuen Flatrates von Blau und Simyo lägen da sogar noch 5 Cent darunter. Bei anderen Anbietern wie beispielweise Congstar bekommt man im Datenbereich für 10 Euro sogar nur 200MB Volumen. Daher dürfte die Umstellung durchaus ein Pluspunkt für die beiden Prepaid Discounter sein und stößt auch schon auf ein positives Echo bei den Kunden.

Veröffentlich am: 23.Mrz 2011

Tags: , , , ,


Andere Artikel zu diesem Thema:

Bisher gibt es noch keine Kommentare


.

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

=> Hier Fragen stellen

Diesen Beitrag kommentieren