Schlecker Prepaid oder Smobil?

Wer seine Prepaid-Karte im Schlecker-Markt um die Ecke erworben hat sollte genau hinschauen. Immer wieder kommt es zu Verwirrungen, welche Schlecker Karten man denn nun erworben hat, denn aktuell verkauft der Discounter in seinen Filialen die gewohnten Smobil Karten im Netz von Vodafone und darüber hinaus auch Schlecker Prepaid Karten die das Netz von O2 nutzen.

Neben Unterschieden in den zubuchbaren Optionen gibt es insbesondere auch bei der Aufladung große Unterschiede. Denn die Karten können jweils nur mit den eigenen Aufladkarten genutzt werden – kauft man die falsche Karte ist sie nutzlos.

Die Smobil Karte wird inzwischen mehr und mehr von der Allmobil Karte ersetzt. Diese ist im Internet bestellbar und auch aufladbar und bietet einen reinen 9 Cent Tarif in alle Netze. Die Aufladekarten von Smobil funktionieren allerdings NICHT mit Allmobil-Karten.

Smobil:

  • Vodafone Netz
  • 20 Cent pro Gesprächminute in alle deutschen Netze
  • 5 Cent pro SMS
  • 17 Cent pro SMS
  • 35 Cent pro MB Datenübertragung (Takt 50kb)

Dazu gibt es Boni bei Aufladungen. Mehr Details zum Tarif gibt es hier: Smobil

Schlecker Prepaid

  • Netz O2
  • 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze
  • 9 Cent pro SMS
  • 24 Cent pro MB Daten (Takt 100kB)

Aufladeboni oder Flatrate-Optionen gibt es in diesem Tarif nicht.

Noch komplizierter wird die Sache durch den Tarif vonn Allmobil. Diese bietet ebenfalls 9 Cent pro Minute in alle Netze und auch nur 9 Cent pro SMS. Dieser Tarif ist buchbar über eine Smobil Karte und ersetzt dann den alten Smobil Tarif. Zwar nutzen  Smobil und Allmobil das gleiche Netz, die Aufladung erfolgt aber auch hier über andere Karten.

Wer seine Prepaid Karte bei Schlecker kauft sollte also ein gewisses Grundwissen um die dort vorhandenen Tarife mitbringen. Ansonsten kann es schnell passieren dass man die falschen (weil nutzlosen) Aufladekarten für den Tarif kauft und dann sind eventuelle Einsparungen durch den günstigen Discounttarif wieder dahin.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

37 Gedanken zu „Schlecker Prepaid oder Smobil?“

  1. hallo ich brauche dringend den einzelverbindungsnachweis für juli 09 , da dort wohl eine nummer ist die die polizei dringend benötigt und sucht , diese bat mich gestern umgehend den verbindungsnachweis zu beantragen und vorzulegen . ist sehr wichtig . maike herbst , gasstrasse 28 , preetz die niummer 015228173060 wiess nicht wie ich den sonst bekommen soll . bitte melden sie sich und schicken sie mir den umgehend zu , danke

  2. Habe eine Smobil Karte, heute habe ich die Mitteilung bekommen, wenn ich auflade bekomm ich
    19 % Guthaben extra gutgeschrieben, also habe ich heute aufgeladen, aber es gab keine
    extra Gutschrift. Sonst hat sowas immer geklappt bei Smobil wenn die solche Aktionen angeboten
    haben, wo kann ich mich beschweren?

  3. Habe eine Schlecker prepaid Karte, kann aber keine mms verschicken. Auch das Setzen des MMS-Profils auf o2 hat nichts gebracht. Es kommt immer die Meldung, dass der Download oder das Senden fehlgeschlagen ist und ich die Einstellung überprüfen soll. Ist das O2-Profil falsch?

  4. Ist es auch wirklich eine Schelcker PRepaid Karte und nicht versehentlich eine Smobil Karte die auch bei Schlecker vertrieben wird? Bei letzteres bräuchte man das Profil von Vodafone.

  5. Ja, ist es.. Kann man sich ein Profil runterladen, wenn es mit der Profileinstellung am Handy nicht funktioniert? Wenn ja, wo und wie?

  6. hallo erstmal also habe ne naricht von smobil bekommen 19% extra guthaben habe ich heute auch gemacht und habe auch kein tarif gewechselt aber ich bekomme kein extra guthaben und an smobil servicecenter kann ich keine email schreiben sagt mir immer seite gibt es nich was kann ich machen ausser den sevice anzurufen

  7. Hallo,

    falls ich mich noch ende diesen Monats für eine Smobilkarte entscheiden würde was kosten mcih denn die Sms und Telmin in andere Netze udn vor allem was kosten mich Sms ins Ausland (speziell Neuseeland und Schweiz). Weiss leider nciht wo ich mich sonst hinwenden soll. Danke

  8. guten tag ich habe eine frage meine karte ist kaput gegangen und ich wollte frage ob mann noch eine andre bekommen kann ok dann wenn sie möchten können sie mir schreiben ok gruß ali

  9. Hallo.
    Heute mittag war ich im Schlecker und habe mir eine 10 Euro Aufladung gekauft. Aber die Frau hat mir gesagt, dass ich smobil nehmen soll. Dann habe ich mir diese gekauft und nun geht es nicht, da ich das andere Netz habe. Aber was kann ich dafür, ich kenne mich da ja nicht so aus. ! 🙁

  10. Guten Abend, ich habe heute Nachmittag für mich und meine Frau 2 smobile-Karten mit jeweils 10E Startguthaben gekauft. Leider ist das Guthaben bis jetzt Ca. 21Uhr noch nicht verfügbar…Wann wird das freigeschaltet, oder machen wir was falsch???

  11. Guten Abend, ich habe heute Nachmittag für mich und meine Frau 2 smobile-Karten mit jeweils 10E Startguthaben gekauft. Leider ist das Guthaben bis jetzt Ca. 21Uhr noch nicht verfügbar…Wann wird das freigeschaltet, oder machen wir was falsch??? dankeschön

  12. hi vielleicht kann mir hier einer weiter helfen, ne Freundin hat smobil karte von schlecker, sollte ja das vodafon netzt sein oder. nun zu mein problem.ich habe eine orginal vodafone karte bei mir callya open end wo ich nur die erste min bezahlen muß um in vodafon netzt oder ins festnetzt telefonieren kann. ich habe das Gefühl aber das bei ihrem Anbieter was nicht stimmt. ich habe nämlich mehr als eine min bezahlt. kann mir einer weiter helfen. Danke

  13. Hallo, meine smobil-Karte funktioniert plötzlich nicht mehr („SIM-KARTE ABGEWIESEN“) Was jetzt? Es ist noch Guthaben drauf…

  14. Hallo, ich habe hier ein Handy,mit smobil-karte, das seit ca. 9 Monaten nicht benutzt wurde.Im Display steht SIM nicht registriert. Braucht der Besitzer jetzt eine neue SIM- Karte und ist das eventulle Guthaben verloren?

  15. Die Simkarte wurde wohl deaktiviert weil sie zu lange nicht aktiv war. Theoretisch kann man das Guthaben noch auszahlen lassen aber das kann nur der Eigentümer der Karte machen.

  16. wirmobil-handy hat sich abgeschaltet
    guthaben noch vorhanden, aber zeitlimit erreicht. eine neue aufladung mit ec-karte scheiterte.Anzeige: mobilfunknummer und anbieter (e.plus) würden nicht übereinstimmen ?

  17. Hallo, ich hab heute eine sms bekommen von einer nummer 72772 und mir wurde geld abgebucht von der karte und dann kammen noch 3weitere von der nummer immer war ein code dabei und ich hatte soo 10Euro und jetz hab ich nur noch 0,06Euro
    und ich weis nicht von welchem anbieter das ist und ich hab mich niergends angemeldet oder ein vertrag angenommen oder so und ich weis nicht wie ich herausfinden soll von welchem anbieter die nummer ist 72772 oder wie ich den vertrag künigen kann

  18. Habe Schleckermobil mit einer o2 Karte. Wollte mal wissen wie das mit der Flatrate für 2,99 Euro funktioniert? Da kann man nämlich bei Schleckermobil-Kunden für 0 Cent telefonieren und schreiben.

  19. Hallo ich habe meine alte smobile Karte wieder gefunden. Habe aber kein puk Nummer mehr und weiß nicht mehr die zugehörrige Tel Nummer. Der karte. Kann Mann sie irgendwie entsperren und wieder nutzen? Danke

  20. Ich möchte für ca. 3 Monate nach Australien. Gibt es einen Familien-Sonder-Tarif von/nach Deutschland/Australien für unsere 3 smobile-Prepaid-Karten?? Evtl. mit Vertrag??

  21. habe meine Pin-nummer leider 3 mal falsch eingegeben.Puk-Nummer nicht mehr vorhanden.Kassenbeleg,Telefonnummer,Geheimzahl vorhanden.
    Was kann man jetzt machen…

  22. wenn ich anrufen möchte heisst es guten tag wir können ihren anruf nicht weiterleiten bitte wenden sie sich an die kundenbetreung leider geht die kunden betreuung auch nicht was soll ich machen habe auch noch eine flat gekauft was soll der scheiss immer nur ärger mit smobil

  23. Hallo !

    Bin Smobile Kunde bei Schlecker !
    Ist es möglich, Gewinnspiel Anrufe auf mein Handy sperren zu lassen !
    Werde seid tagen schon belästigt, sogar mit einer Morddrohung !
    Habe sogar dessen Telefonnummer, wer mich bedroht hat !

    Liebe Grüße…

    Anja Martha Johannes

Schreibe einen Kommentar