Netbooks und Navis mit Prepaid Tarifen

Jeder Nutzer eines Tablets, Notebooks oder auch Netbooks weiß, dass das geliebte Gerät nur halb so viel Spaß machen würde, hätte man keinen Internetzugang. Sämtliche Apps, Internetseiten, Online-Spiele oder natürlich facebook und Twitter (oder neuerdings auch google+) funktionieren nur mit hergestellter Internetverbindung.

Selbst Geräte, die auf dem ersten Blick keine Berührungspunkte mit dem Internet haben wie Navigationsgeräte (hier im Navigationsgeräte Test) oder auch Fernseher greifen für gewisse Anwendungen auf das Internet zu. Und offline möchte heute eigentlich niemand mehr sein, denn neben dem reinen Vergnügen und der Kommunikation mit Freunden ist das Internet nicht nur zum Arbeiten heute unabkömmlich, sei es zum Schreiben und Empfangen von Emails oder zur Recherche der verschiedensten Themen im Worldwideweb, sondern auch die einfachste Möglichkeit, um in sämtlichen Belangen auf dem neuesten Stand zu bleiben und Informationen zu sammeln.

Als Informationsquelle ist das Internet einfach nicht mehr aus unserem Allltag wegzudenken. Und genau so wie sich der Vergleich von den verschiedenen Laptops vor dem Kauf lohnt oder auch der Netbook Test sollte man auch bei den verschiedenen Internet-Tarifen ganz genau hinschauen, für welchen man sich entscheidet, denn das Surfen soll schließlich Spaß machen und nicht teuer sein! Für Vielsurfer und -telefonierer lohnt sicher ein Handyvertrag mit integriertem Datentarif, der auch für Netbooks oder den Laptop nutzbar ist. Wer aber die meiste Zeit im heimischen Wlan unterwegs ist und nur ab und an mit dem Surfstick online geht, für den sind Prepaid-Tarife wie gemacht! Oft lassen sich zur eigenen Prepaidkarte Datentarife hinzubuchen, hier wird unterschieden zwischen Tages- und Monatsflatrates oder aber der Möglichkeit ohne Flat zu surfen und für die verbrauchte Datemenge zu zahlen. Ein individueller Vergleich lohnt also!

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar