RTLmobil

Mit RTLmobil hat der Fernsehsender RTL einen eigenen Mobilfunk-Tarif auf Prepaid Basis gestartet. RTL kooperiert dabei mit Congstar, entsprechend nutzt RTLmobil das Netz von D1.

Tarifdetails:

  • 9 Cent pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze
  • 14 Cent pro SMS

RTLmobil ist damit bei den Gesprächen mittlerweile auf Augenhöhe mit vergleichbaren Tarifen im Netz von D1. So telefoniert man derzeit bei Congstar und Callmobile ebenfalls bereits für 9 Cent pro Minute, bei Maxxim zahlt man sogar nur 8 Cent für die Minute Telefonieren. Bei der Taktung gibt es keine Unterschiede, die Abrechnung erfolgt bei diesen Anbietern ebenso wie bei RTLmobil minutengenau (60/60) .

[ad]

Deutlich teurer sind die SMS. 14 Cent sind derzeit wenig konkurrenzfähig, die oben genannten Mitbewerber bieten die SMS im Bereich von 8 bis 9 Cent an. Datenübertragungen kosten 35 Cent pro Megabyte, das Surfen im Mobilportal von RTL ist sogar vollkommen kostenlos. Allerdings nur, wenn man das Portal mobil.rtl.de nutzt und die richtige Konfiguarion nimmt.

RTLmobil bietet darüber hinaus eine kostenlose Mailbox die zudem vollständig konfigurierbar ist. Ebenfalls kostenlos ist der Kontoservice unter der Kurzwahl 9577. Alle anderen Arten von Rufumleitungen sind kostenpflichtig.

Links:

Anklicken zum Bewerten
[Total: 0 Average: 0]

4 Gedanken zu „RTLmobil“

  1. Habe das Starterpaket (Mein Supertarif) gekauft,um auch RTL mobil Portal zu nutzen.
    Auf die SMS um RTL mobil portal zu installieren reagiert mein Handy nicht . Mein Handy ist ein
    Motorola V 980. Ich habe zwar die Seite gefunden in meinem Menü unter Profile,aber hinter dem Text RTLmobil Internet-RTL mobilWAP und T-Mobile WAP ist ein Schloß -also gesperrt und der Zugang bleibt mir verwehrt. Was kann ich tun um RTL mobil voll zu nutzen.

  2. Guten Tag.Beim Kauf der Karte konnte ich verschiedene Sachen abrufen,daß geht nicht mehr.Bitte um Ihre Hilfe,
    Der 72Jährige Peter Nottelmann
    Herzliche Grüße ,frohes Fest und ein erfolgreiches 2010.Warte auf Ihre Antwort.Herzlichen Dank

Schreibe einen Kommentar