Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: Prepaid LTE mit 6-Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: D1-Netz Qualität!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 70 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Nun möglich: iPhone legal entsperren

Normale Handys lassen sich nach spätestens 2 Jahren kostenfrei und recht einfach entsperren, aber das iPhone ist auch in dieser Hinsicht kein normales Handy. Ursprünglich wollte T-Mobile das iPhone gar nicht entsperrbar machen, mittlerweile gibt es aber doch die Möglichkeit den Simlock des Gerätes zu entfernen.

Die ist möglich weil die ersten iPhone-Geräte die über T-Mobile gekauft wurden bereits mehr als 2 Jahre auf dem Markt sind. Damit ist die Frist für die Sperre abgelaufen und die Geräte können kostenfrei bei T-Mobile vom Simlock befreit werden. Allerdings ist der Weg hierbei noch komplizierter als bei anderen Geräte. Auf der Webseite von T-Mobile gibt es nur den Hinweis, dass man sich zur Entsperrung eines iPhones doch bitte an den Kundendienst wenden soll.

Wie entsperre ich mein Apple iPhone?
Für die Entsperrung eines Apple iPhone wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline.

Die Hotline selbst ist unter der Kurzwahl 2202 erreichbar und hier muss sowohl die IMEI Nummer des iPhones als auch die Rufnummer angegeben werden. T-Mobile kann die Entsperrung nicht selbst vornehmen sondern muss sich dazu an Apple wenden. Deshalb kann die Entsperrung durchaus mehrere Tage dauert. Die Entsperrung erfolgt dann (sobald die Daten bei Apple angekommen und verarbeitet sind) über die nächste Synchronisierung beim Start von iTunes.

Nach der Entsperrung („Unlock Complete“) ist das Geräte freigeschaltet und kann mit jeder beliebigen Simkarte genutzt werden. Die Möglichkeit zur offiziellen Entsperrung der Geräte steht allerdings nur für iPhones der ersten Generation zur Verfügung die älter als 2 Jahre sind. Neuere iPhones und Geräte der 3G und 3GS Klasse sind deshalb noch nicht auf diesem Wege vom Simlock zu befreien.




There are no comments

Add yours