Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: Prepaid LTE mit 6-Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: D1-Netz Qualität!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 70 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Null Guthaben Fehler bei Simyo, Blau.de und ALDI

Kunden der Eplus-Discounter klagen derzeit über einen merkwürdigen Fehler. Ohne Grund ist bei einigen Karten das Guthaben plötzlich auf 0 Euro gesetzt, obwohl vorher noch Guthaben vorhanden war und die Karten auch aktiv genutzt wurden. Das ist ärgerlich denn es handelt sich nicht nur um einen Anzeigefehler sondern es können auch keine Gespräche mehr geführt und SMS verschickt werden. Dabei sind nicht nur die Prepaid-Karten betroffen, auch bei den Karten auf Rechnung kommt es zu diesen Problemen.

Betroffene Simyo-Kunden können eine Email an service@simyo.de mit dem Betreff Kein Guthaben# schicken. Blau.de und ALDI Talk haben für eventuelle Beschwerden kein extra System eingerichtet, hier muss der normale Kundensupport genutzt werden.

Laut den Anbietern sollte das Problem mittlerweile gelöst sein und die Kunden erhalten in den nächsten Tagen das Guthaben zurück. zahlreiche Kunden klagen aber nach wie vor, dass immer noch kein Guthaben vorhanden ist und die Karten nicht nutzbar sind. Bei anderen Kunden ist das Guthaben mittlerweile wieder aufgebucht und wird korrekt angezeigt, Gespräche und SMS sind aber immer noch nicht möglich.

Simyo, Blau.de und ALDI Talk nutzen die gleiche Eplus-Prepaid Plattform um die Abrechnung der Gespräche und SMS zu realisieren. Da alle 3 Anbieter betroffen sind liegt es nahe zu vermuten dass es in diesem Bereich zu einem Fehler kam und bestimmte Karte einfach auf 0 Euro Guthaben gesetzt wurden.

Neben dem Null Guthaben Fehler kam es auch zu Abrechnungsproblemen im Datenbereich. Kunden mit Datenpaketen oder Flatrates wurden trotz aktiver Pakete Gebühren für die Datennutzung in Rechnung gestellt. Diese Fehler konnten allerdings in der Regel recht schnell über die Hotline korrigiert werden.




There is 1 comment

Add yours

Post a new comment