Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: LTE Prepaid mit 6 Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Allnet Flat nur 6.49 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Internet Flat ab 2 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Nach DSDS Voting-Panne – Verwirrung geht für Prepaid Kunden weiter

Die Pannenserie von „Deutschland sucht den Superstar“ geht weiter: nach den vertauschten Endziffern im Voting am letzten Samstag und dem darauf folgenden Abbruch des Votings hatte RTL erklärt, dass Anrufer ihre Kosten für das vergebliche Voting erstattet bekommen würde. Voraussetzung dafür sei ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) auf dem die Verbindung aufgeführt worden wäre.

In der „Welt“ (mit Berufung auf eine Meldung des Focus) erschien nun ein Artikel wonach diese Regelung nicht für Prepaid Kunden gelten würde, da diese keinen EVN hätten und somit Verbindungen auch nicht nachweisen könnten. Die Welt zitierte dazu einen RTL-Unternehmenssprecher:

„… Zuschauern, die von einem Prepaidhandy aus anriefen, ist ein solcher Nachweis nicht möglich …“

Diese Meldung wurde mittlerweile auch von anderen Seiten aufgegriffen.

Allerdings ist diese pauschale Behauptung falsch. Auch im Prepaid Bereich gibt es viele Anbieter die einen EVN für ihre Kunden bereit halten. Zwar sind die gedruckten EVNs die mit einer Rechnung verschickt werden eher selten, es gibt aber genügend Anbieter (beispielsweise im O2 Netz) die EVN standardmäßig anbieten.

Simyo als einer der bekanntesten Prepaid-Discounter beispielsweise bietet schon länger einen Einzelverbindungsnachweis an. Seit Anfang des Jahres steht die Version auch als pdf-Download zur Verfügung. Damit hätten auch Prepaid Kunden die Chance ihre Vortingskosten für die Panne bei RTL erstattet zu bekommen, wenn sie ihre EVN an RTL übersenden. Es besteht lediglich die Möglichkeit, das RTL eventuell nur Papier Versionen von Einzelverbindungsnachweise akzeptiert und online-Abrechnungen als zu unsicher ansieht. Allerdings wäre das eine wirklich sehr kleinliche Auslegung. Die Fans von DSDS dürfte bereits verärgert genug sein durch die Pannen bei der Sendung – sie noch weiter zu provozieren in dem man die Erstattung für den Fehler kompliziert gestaltet dürfte nicht im Sinne von RTL sein.




There are no comments

Add yours