Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: Prepaid LTE mit 6-Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: D1-Netz Qualität!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 70 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Maxxim und Simply: Treue-Bonus führt zu Netzwechsel

Die beiden Drillisch Discounter Maxxim und Simply hatten im letzten Jahr das Netz gewechselt. Statt T-Mobile nutzen die Prepaid Tarife der beiden Anbieter seit dem das Netz von O2. Grund für den Wechsel waren unter anderem die besseren Datenangebote im Netz von O2 gewesen. Allerdings betraf der Netzwechsel nur Neukunden die sich nach dem Wechsel eine Simkarte von Maxxim oder Simply geholt hatten. Bestandskunden konnten nach wie vor ihre Simkarten im Netz von T-Mobile nutzen.

Allerdings wurden nun auch Aktionen bekannt, Bestandskunden zu einem Wechsel in das neue Netz zu bewegen. Eigentlich hört sich das Angebot ganz verlockend an, das Kunden mit T-mobile Simkarten bekamen:

„Große maXXim Treueaktion:
Exklusiv für Sie: 6×10 Freiminuten und 6×10 Frei-SMS geschenkt!
Lieber maXXim Kunde,

Ihr exklusiver Treue-Bonus wartet auf Sie!

Sichern Sie sich zum Wechsel in den maXXim 8 Cent Tarif bis zum 30. Juni 2011 Ihren persönlichen Treue-Vorteil und erhalten Sie 6 Monate lang 10 Frei-Minuten und 10-Frei-SMS.

Nicht erwähnt wird allerdings, dass man im Zuge dieser Aktion eine neue Simkarte bekommt (mit gleicher Nummer) und das Netz wechselt. Wer das Angebot annimmt wird mit der neuen Simkarte automatisch auf das Netz von O2 umgestellt.

Nun liest sich das Angebot nicht schlecht: 60 Freiminuten und 60 FreiSMS entsprechen immerhin einem Bonus von knapp 10 Euro. Das ist durchaus nicht zu verachten, insbesondere für Wenigtelefonierer. Das allerdings in der Mail kein Hinweis erfolgt ist gelinde gsagt problematisch. Im Online-Kundenbereich wird dann zwar der Wechsel vermerkt, allerdings sehr unauffällig. Wer nicht genau darauf achtet dürfte den Hinweis kaum entdecken. Erfreulicherweise übernehmen die Anbieter zwar die Kosten für die Portierung der Karte ins neue Netz. Für Kunden, die aber das Telekom Netz nutzen möchten (beispielsweise weil vor Ort O2 eher schlecht zu empfangen ist oder die Freunde Flatrates zu O2 haben) dürfte das aber kaum ein Trost sein.

Vor diesem Hintergrund sollten sich Kunden von maxxim und Simply genau überlegen ob der Treue Bonus einen Netzwechsel wirklich wert ist.




There are 2 comments

Add yours

Post a new comment