Wichtige Klarmobil Rufnummern: so erreicht man Hotline und den Kunderservice

Klarmobil

Klarmobil Rufnummern – so erreicht man Hotline und den KunderserviceKlarmobil ist ein Mobilfunkanbieter, der schon seit 2005 seine Angebote vermarktet. Bei Klarmobil handelt es sich um einen sogenannten Discount-Anbieter, denn er vermarktet seine Tarife im Netz anderer Anbieter. Hier können Kunden von Klarmobil sogar entscheiden, ob sie lieber das Netz der Telekom, das Vodafone-Netz oder das Netz von O2 haben wollen. Somit kann man über Klarmobil Zugang zu allen drei deutschen Mobilfunknetzen bekommen. Die Produkte von Klarmobil kann man entweder über die Internetseite des Unternehmens erwerben oder bei Filialen von Media Markt und Saturn kaufen. Trotz den unterschiedlichen angebotenen Netzen, ist immer Klarmobil der erste Ansprechpartner, wenn es in irgendeiner Weise zu Problemen kommt. Dafür bietet Klarmobil auf verschiedenen Nummern eine Service-Hotline an. Im folgenden Artikel wird erklärt, wofür die einzelnen Nummern gut sind und welche Kontaktmöglichkeiten Kunden von Klarmobil haben.

Klarmobil Rufnummer bei Problemen

Gibt es Probleme oder Schwierigkeiten, die mit dem Vertrag bei Klarmobil in Zusammenhang stehen, dann bietet Klarmobil zwei Rufnummern an:

  • 040 348585300 (für alle Vertragskunden mit monatlicher Rechnung)
  • 040 348585305 (für alle Prepaid Kunden)

Der Support ist dabei von  Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 22:00 Uhr erreichbar, zumindest für Vertragskunden. Wer nur Prepaid-Kunde ist muss sich auf den Zeitraum zwischen 08:00 und 20:00 Uhr beschränken. Samstags sind beide Hotlines zwischen 09:00 und 17:30 Uhr ansprechbar, außerhalb dieser Zeit gibt es keinen Support.

Wer jedoch zum Beispiel sein Handy oder nur seine SIM-Karte verloren hat, möchte diese schnellst möglichst gesperrt haben und nicht warten, bis der Support wieder erreichbar ist. Für das Sperren der SIM-Karte hat Klarmobil daher eine extra Hotline eingerichtet, die rund um die Uhr erreichbar ist. Über die folgende Nummer ist jedoch wirklich nur eine Sperrung der SIM-Karte möglich:

  • 040 34 8585 500 (für Vertragskunden)
  • 040 34 8585 505 (für Prepaid-Kunden)

Die Sperrung der SIM-Karte kann man außerdem auch über das eigene Serviceportal aktivieren. Bei „Mein Onlineservice“ meldet man sich mit seiner E-Mail-Adresse oder seiner Rufnummer und dem dazugehörigen Passwort an. Im Online-Service kann man neben der SIM-Karten-Sperrung noch weitere Funktionen nutzen wie aktuelle Rechnungen einsehen und Einzelverbindungsnachweise erhalten.

HINWEIS: Klarmobil bietet verschiedene Netze an. Es gibt D1 Tarife, Vodafone Netz Angebote und ältere Flat nutzen sogar das O2 Netz. Bei der Hotline macht das aber alles keinen Unterschied, alle Simkarten nutzen die gleichen Hotlines.

Auch Bestellen und Kündigen geht über die Hotline

Wer sich für einen Tarif von Klarmobil entschieden hat, kann diese auch über eine dafür angelegte Hotline bestellen. Die Nummer für dieses Anliegen lautet 040 34 8585 100. Hier werden jedoch wirklich nur die Bestellungen von neuen Produkten durchgeführt. Fragen zu den einzelnen Tarifen werden hier in der Regel nicht beantwortet. Die Bestellhotline ist unter der Woche ebenfalls zwischen 08:00 und 20:00 Uhr erreichbar und samstags noch von 09:00 und 17:30 Uhr besetzt.

Auch eine Kündigung ist über eine Service-Nummer möglich. Dafür wählt man einfach die 040 34 8585 302. Man kann jedoch davon ausgehen, dass man bei diesem Anruf dann noch von einem speziellen Angebot für Bestandskunden überzeugt werden soll. Wer dies also umgehen möchte, kann die Kündigung auch ganz normal per Post an Klarmobil senden. Die entsprechende Adresse lautet: klarmobil GmbH, Postfach 0661, 24752 Rendsburg. Egal welchen Weg man für eine Kündigung nutzt, man sollte sich in jedem Fall eine Bestätigung der Kündigung zuschicken lassen, sodass man die fristgerechte Kündigung des Vertrags nachweisen kann.

Ein Kontakt über E-Mail ist bei Klarmobil leider nicht möglich und über die Service-Nummern wird im Internet wenig positives berichtet. So kommen häufiger Beschwerden auf, dass die Wartezeiten sehr lange sind oder man in vielen Fällen auch nie jemanden erreicht. Einige Kunden von Klarmobil beschweren sich auch, dass die Angestellten der Service-Nummern nur schlecht Deutsch sprechen. So berichtet zum Beispiel Tanja auf der Internetseite Mobil-Helden:

„Es wäre schön mal jemanden zu erreichen. Von 7 Versuchen wird man 5 minuten in der Warteschleife hängen gelassen – geld abgezockt und keine Mitarbeiter erreicht. Ich wollte einen Vertrag abschließen aber es reicht mir!“

Ein anderer Nutzer beschwert sich auf derselben Internetseite über die schlechten Deutschkenntnisse der Service-Mitarbeiter:

„Null Service Hotline anscheinend von Babble gesponsert um Osteuropäische Sprachen zu lernen.“

Kündigung per eigenem Button

Wer Klarmobil kündigen möchte, muss dies gar nicht mehr per Hotline tun, sondern findet auf der Webseite mittlerweile einen eigenen Button dazu. Damit setzt Klarmobil die gesetzlichen Vorgaben um und man kann direkt über diesen Button die Handytarife und Sim Karten des Unternehmens kündigen.

2 Gedanken zu „Wichtige Klarmobil Rufnummern: so erreicht man Hotline und den Kunderservice“

  1. Ich habe einen Vertrag mit der Firma abgeschlossen und kann meine Nummer nicht aktivieren und es gibt niemanden, mit dem ich sprechen kann, sodass ich jetzt keinen Kontakt mehr habe. Es ist eine schlechte Sache, wenn es an Feiertagen niemanden gibt, den ich kontaktieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Prepaid Vergleich

Wie bieten einen breiten Überblick über die Simkarten auf dem deutschen Markt und die Anbieter in diesem Bereich, stellen aber selbst KEINE eigenen Tarife oder Simkarten bereit. Wir können daher auch keinen Service für Simkarten anbieten.

Unsere Themen