Prepaid Vergleich

Die besten und günstigsten Prepaid Karten auf dem deutschen Markt in der Übersicht: Wir haben verglichen!
zum Prepaid Vergleich

Prepaid Surfstick

Prepaid Surfsticks ohne Vertragsbindung, dafür mit günstigen Tarifen für den Zugang zum mobilen Internet
zu den Prepaid Surfstick

Prepaid Flatrates

Flatrates ohne längeren Vertrag auf Prepaidbasis in alle Netze oder nur zu bestimmten Anbietern.
zu den Prepaid Flat

Handytarife

Handytarife in allen Netzen auf Rechnung im Überblick - die Alternative zu Prepaid und macnhmal sogar billiger!
zu den Handytarifen


Nur noch kurze Zeit: Prepaid LTE mit 6-Cent Tarif
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: D1-Netz Qualität!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 70 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: LTE Flat nur 9.99 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 1GB für dauerhaft 9,95€
zum Sonderangebot

Blau.de und Simyo vereinfachen Guthabenabfrage

Die Guthabenabfrage war und ist bei den Eplus Discounter Blau.de und Simyo unter dem Code * 100 # kostenlos möglich. Seit Mitte 2009 wurde allerdings das Guthaben nicht mehr direkt per Flash-SMS im Display sondern mit einer extra SMS verschickt.

Die Discounter begründeten diese Änderung mit der Möglichkeit für die Kunden die SMS auf diese Weise speichern zu können. In der Praxis zeigte sich allerdings recht schnell, dass Kunden kaum Interesse an einer Speicherung hatten. Im Gegenteil, viele Kunden bemängelten die Zeitverzögerung bei der Guthabenabfrage und dan zusätzlichen Arbeitsaufwand den das Löschen der alten SMS verursachte.

Seit gestern wird der Kontostand nun wieder direkt und ohne Zeitverzögerung im Display dargestellt. Eine SMS wird nicht mehr verschickt. Simyo begründete den Schritt mit mehr Einfachheit und Nutzerfreundlichkeit und das Kundenecho fällt in dieser Hinsicht auch fast durchweg positiv aus.

Das neue System wird derzeit allerdings nur von Simyo und Blau.de genutzt. Andere Discounter und Prepaid Anbieter im Netz von O2 nutzen noch die alte Variante mit der SMS. Dies trifft beispielsweise auf die originalen Prepaid Karten von Eplus und BASE zu.

Blau.de verlängert Aktion

Blau.de hat neben der Änderung bei der Guthabenabfrage auch die aktuelle Guthabenaktion verlängert. Bis 15.6. können Neukunden bei Blau.de noch zusätzliches Guthaben in Höhe von 10 Euro bekommen, wenn sie zur Anmeldung eine der Partnerseiten nutzen.

Blau.de Einheitstarif

Gesprächskosten

Gesprächsminute ins Festnetz9 Cent
Gesprächsminute zu Blau.de 9 Cent
Gesprächsminute in alle Mobilfunknetze9 Cent
Gesprächsminute zur Mobilbox0 Cent
SMS-Kosten(pro SMS/MMS)
SMS zu Blau.de 9 Cent
SMS in alle anderen Netze9 Cent
SMS ins Ausland13 Cent
MMS39 Cent
Mobiles Internet(Datennutzung per Handy oder Surfstick)
Kosten pro MB24 Cent
Abrechnungstakt10kB
Kostenlose Seitenkeine



There are no comments

Add yours