Nur noch kurze Zeit: D1-Netz mit 10€ Guthaben!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Nur 6.95 Euro
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 75 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: Aktuell doppeltes Startguthaben!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: nur 7.95 Euro monatlich
zum Sonderangebot

Otelo Freikarte


cyneutral_300x250

Die Vermarktung der Otelo Freikarte per Partnerprogramm wurde leider beendet. Eine nach wie vor aktive Freikarte im Netz von Vodafone finden Sie hier: Callya Freikarte

Die Otelo Prepaid Karte dürfte den meisten Kunden ein Begriff sein. Nun hat der Discounter auch ein Freikarten Programm gestartet über das man den Prepaid Tarif von Otelo ohne Kaufpreis und Versandkosten bestellen kann. Die Otelo Freikarte nutzt dabei den Tarif von Otelo. Für 9 Cent pro Minute können Kunden in alle deutschen Netze telefonieren, das Verschicken von SMS kostet ebenfalls nur 9 Cent pro SMS. Bei Bestellung sind bereits 1 Euro Guthaben auf die Karten aufgeladen.

Eine normale Otelo Prepaidkarte kostet derzeit 4.95 Euro und enthält 5 Euro Startguthaben. Als Vorteil gibt es bei der Freikarte aber noch einen Bonus bei der ersten Aufladung. Kunden können dann aus einer der 4 Tarifoptionen auswählen und bekommen diese einen Monat lang kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aktuell bietet Otelo folgende Optionen, die auf Wunsch zum Tarif gebucht werden können:

  • SMS-Flat Allnet (kostenlose SMS in alle Netz)
  • Sprach-Flat Allnet 120 (120 Freiminuten in alle deutschen Netze)
  • Smartphone Internet-Flat (komplette Datenflatrate mit 500 MB Volumen ohne Drosselung)
  • Festnetz-Flat (kostenlose Gespräche ins gesamte Festnetz)

Die Optionen kosten normalerweise 9.99 Euro und haben eine Laufzeit von einem Monat. Durch das Freikartenprogramm entfällt dieser Preis bei der ersten Auswahl, wenn die Karten aufgeladen werden. Dies funktioniert aber nur bei der ersten Aufladung. Danach müßten die Flatrates kostenpflichtig weiter gebucht werden.

Vodafone hat mit dem eigenen Callya Freikarten Programm durchaus positive Erfahrungen gemacht und testet nun dieses System auch im Discount-Bereich. Leider gibt es den Bonus nur bei der ersten Aufladung, andere Freikarten Programme (wie beispielsweise die O2 Freikarte) sind da deutlich weiter und vergeben Boni bei jeder Aufladung. Trotzdem ist die neuen kostenlose Prepaid Karte von otelo durchaus eine Alternative, denn Freikarte mit Discounttarifen gibt es derzeit nicht sehr viele auf dem deutschen Markt.

o.tel.o Tarif

Gesprächskosten

Gesprächsminute ins Festnetz9 Cent
Gesprächsminute zu o.tel.o9 Cent
Gesprächsminute in alle Mobilfunknetze9 Cent
Gesprächsminute zur Mobilbox0 Cent
SMS-Kosten(pro SMS/MMS)
SMS zu o.tel.o9 Cent
SMS in alle anderen Netze9 Cent
SMS ins Ausland19 Cent
MMS39 Cent
Mobiles Internet(Datennutzung per Handy oder Surfstick)
Kosten pro Minute399 Cent
Abrechnungstakt60 Sekunden
Kostenlose Seitenkeine

Veröffentlich am: 20.Jul 2011

Tags: , , ,


Andere Artikel zu diesem Thema:

Trackbacks/Pingbacks

  1. Otelo Freikarte – die kostenlose Prepaid Karte von Otelo | Prepaid Freikarten - 7. November 2011

    […] Otelo Freikarte ist eine kostenlose Prepaid Karte von Vodafone und bietet einen reinen Discounttarif in Verbindung […]

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

=> Hier Fragen stellen

Diesen Beitrag kommentieren