Vodafone Callya Hotline – so erreicht man den Prepaid Kundenservice von Vodafone

Vodafone Callya Hotline – so erreicht man den Prepaid Kundenservice von Vodafone – Vodafone bietet für Callya Kunden eine eigene Hotline an, die sich speziell mit den Wünschen und Probleme der Prepaid-Kunden mit einer Callya Karte auseinander setzt. Bei Fragen und Problemen sollten Callya Kunden daher nicht die normale Vodafone Hotline nutzen, sondern die spezielle Rufnummer für die Prepaid Sim Karten des Unternehmens. Nach unseren Erfahrungen wird man aber auch problemlos weiter geleitet, wenn man die falsche Hotline erwischt (es dauert dann oft nur länger, weil man zwei Mal warten muss).

Vodafone Callya Hotline – so erreicht man den Prepaid Kundenservice von Vodafone

Für Kunden ist diese Rufnummer netzintern unter der Nummer

  • 22922 (Kontoserver)

erreichbar.

Wer nicht direkt aus dem Vodafone Netz anruft, kann die Nummer 0172 2290229 nutzen, dies ist mittlerweile auch für Vodafone Kunden die Rufnummer für den Support. Diese führt ebenso zum Kundenservice von Vodafone. Die Webseite von Callya findet man hier*.

Generell steht die Callya Hotline für alle originalen Vodafone Prepaid Tarife zur Verfügung, aber NICHT für andere Vodafone Netz Prepaid Anbieter. Die Callya Freikarte, Callya Classic und die Callya Allnet Flat können aber damit genutzt werden, die neuen Callya Digital Tarife haben dagegen eine andere Hotline.

UPDATE: Für die Kunden von Callya Digital gibt es eine weitere Rufnummer. Diese kann man aber nur mit WhatsApp nutzen, da Vodafone für Callya Digital keine Hotline anbietet. Die Whatsapp Rufnummer für Callya Digital lautet: 0172 200 02 29. Die neuen Callya Black Tarife werden dabei als normale Callya Sim behandelt – trotz des unbegrenzten Prepaid Datenvolumens.

In vielen älteren Beschreibung werden Anrufe auf diese Nummer noch als kostenlos aufgeführt. Dies ist mittlerweile aber nicht mehr so. Ein Anruf auf die 22911 wird mit dem gleichen Preis abgerechnet. den ein Anruf ins Netz von Vodafone kosten würde. Bei einer Callya 5/15 Karte beispielsweise würde ein Anruf zur Callya Hotline 5 Cent pro Minute kosten. Im neuen Callya Talk&SMS Tarif kostet diese Hotline sogar 9 Cent pro Minute. Die Hotline ist auch von Nicht-Vodafone Kunden zu erreichen. Man muss dann allerdings eine Vorwahl nutzen. Die Nummer der Hotline lautet dann 0172 / 22 9 11 und wird ebenfalls mit den normalen Gesprächskosten ins Netz von Vodafone abgerechnet. Die Nummer kann auch vom Ausland aus genutzt werden, die Kosten sind dann allerdings höher und entsprechen den Kosten für einen Anruf nach Deutschland.

Vodafone Callya Hotline
Vodafone Callya Hotline

Für Vertragsfragen und Vertragsänderungen gibt es aber auch weitere kostenfreie Möglichkeiten. Unter der 22922 erreicht man den Callya Kontoserver kostenfrei. Dort hat man die Möglichkeit die Höhe des Guthabens abzufragen, neues Guthaben aufzuladen oder CallyaNow Gutscheincodes einzulösen. Für Vertragsdetails gibt es die Nummer22 0 44. Diese Rufnummer ist für Callya Kunden ebenfalls kostenfrei und verbindet die Kunden direkt mit dem Kontomanger von Vodafone. Dort kann man sich dann den aktuellen Tarif ansagen lassen, einen Tarifwechsel durchführen oder weitere Option hinzubuchen oder abbestellen.

Wer die 22 9 11 aufgrund der Kosten nicht als Callya Hotline nutzen will – gerade bei größeren Problemen die länger dauern können durchaus höhere Kosten entstehen – findet mittlerweile auf der Webseite von Vodafone auch eine kostenlose Support-Chat. Viele Anfragen können direkt dort kostenfrei geklärt werden. Der Chat ist allerdings nicht auf allen Unterseiten zu finden. Direkt ein Button wird nur unter http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html in der rechten unteren Ecke eingeblendet. Nach Klicken auf den Button öffnet sich dann ein entsprechendes Fenster in dem man seine Anfrage stellen kann.

Video:  Die Callya Karte über den Support identifizieren

FAQ zu den Vodafone Callya Prepaid Tarifen

Sind die Callya Tarife direkt von Vodafone?

Callya ist die Prepaid Marke von Vodafone – mit einer Callya Sim Karte bekommt man also einen originalen Tarif direkt von Vodafone.

Unterstützt Callya 5G?

Die Callya Sim Karten haben Zugriff auf das 5G Netz von Vodafone. Die Prepaid Allnet Flat bieten dies sogar kostenlos an.

Gibt es eSIM bei Callya Prepaid?

Mittlerweile unterstützen alle Callya Tarife auch eSIM. Man muss sich aber zwischen Plastik Sim und eSIM unterscheiden – beides zusammen ist leider nicht möglich.

Gibt es MultiSIM bei den Vodafone Callya Prepaid Karten?

Nein, bisher gibt es zu jedem Prepaid Tarife von Callya immer nur eine Sim oder eSIM. Mehre Simkarten sind nur möglich, wenn man mehrere Tarif bucht.

Gibt es Handys zu den Callya Tarifen?

Nein, derzeit gibt es die Callya Prepaid Tarife nur als simonly Angebote – es gab aber früher durchaus auch Prepaid Handys als Bundle.

Gibt es VoLTE bei Callya?

Die Prepaid Tarife von Vodafone Callya unterstützen inzwischen auch VoLTE (Voice over LTE). Unter Umständen muss die Sim dafür aber noch vom Suport freigeschaltet werden.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 3 Average: 2.3]

5 Gedanken zu „Vodafone Callya Hotline – so erreicht man den Prepaid Kundenservice von Vodafone“

  1. Guten Abend. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin? aber ich habe ein Problem mit meinem Handy Vodafon Tel. Nr 015251992449 .Werde Täglich von unbekannten Nummern angerufen wo dann keiner dran ist. habe einmal versucht zurückzurufen mit dem Ergebnis unbekannte Nummer. Hier eine Auswahl der Nummer was kann ich tun?
    Anruf von +494218405578 – 21.04.2021 (16:15:50)
    +496118400310 – 24.04.2021 (14:39:08)
    +498217593733 – 26.04.2021 (18:19:18)
    +496118404242 – 24.04.2021 (15:46:39) usw.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dieter Seifert

  2. Guten Tag,
    meine Tochter hat vor ca. 2 Jahren mit meinem Handy gespielt. Das Resultat: Ich konnte meine PIN nicht mehr eingeben, nur noch den Puk, den ich leider nicht mehr finde. Meine PIN-Nr. weiß ich, hilft mir jedoch nicht weiter.
    Ich habe einen Callya-Tarif. Meine Tel.Nr. lautet… 0173-3061294.
    Ich möchte wieder mein Handy nutzen und bitte um Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Edisa Maric

  3. Guten Tag,

    habe meine Zugangsdaten vergessen und jetzt ist mein Handy gesperrt weil ich die PUK nicht habe.
    Habe das Kennwort auch nicht mehr ist beim Umzug alles weggekommen

    PUK ist auch weg. 01746245420

  4. Guten Tag,
    ich war einige Zeit im Krankenhaus und als ich jetzt mein älteres Handy wieder nutzen wollte ist es gesperrt.
    Wie kann ich es wieder aktiveren?
    0162 3901427

  5. Mal versuchen, neues Guthaben aufzuladen. Das schaltet die Sim wieder aktiv. Kommt dagegen eine Fehlermeldung muss man die Hotline nutzen.

Schreibe einen Kommentar