O.tel.o Prepaid Karte




otelo_1_200x300

o.tel.o – Eventuell erinnert sich noch jemand an die Marke o.tel.o? Bis 1999 war der Anbieter einer der großen Konkurrenten der Telekom auf dem liberalisierten deutschen Telefonmarkt – 1999 wurde die Marke allerdings von Arcor übernommen und gehört jetzt (wie auch Arcor) zur Unternehmensgruppe von Vodafone. Das alles wäre kaum erwähnenswert, wenn es nicht eine neue Prepaid-Karte geben würde die unter dem Namen o.tel.o direkt von Vodafone vermarktet wird.

Vergleicht man die neue Discount Prepaid Karte mit der bisherigen Callya-Karte (die es auch weiterhin geben wird) zeigt sich, dass die o.tel.o Prepaid Karte gerade im Tarifbereich einiges an Vorteile zu bieten hat. So ist der o.tel.o ein reiner 9 Cent Tarif mit 9 Cent pro Minute und SMS in alle Netze. Datenverbindungen werden ebenfalls mit 9 Cent pro Minute abgerechnet. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos.

o.tel.o Tarif

Gesprächskosten

Gesprächsminute ins Festnetz9 Cent
Gesprächsminute zu o.tel.o9 Cent
Gesprächsminute in alle Mobilfunknetze9 Cent
Gesprächsminute zur Mobilbox0 Cent
SMS-Kosten(pro SMS/MMS)
SMS zu o.tel.o9 Cent
SMS in alle anderen Netze9 Cent
SMS ins Ausland19 Cent
MMS39 Cent
Mobiles Internet(Datennutzung per Handy oder Surfstick)
Kosten pro Minute399 Cent
Abrechnungstakt60 Sekunden
Kostenlose Seitenkeine

Die Abrechnung der Gespräche erfolg minutengenau (60/60), im Datenbereich wird jede angefangene Minute mit 9 Cent abgerechnet.

Die o.tel.o Prepaid Karten kosten 4,95 Euro mit 5 Euro Startguthaben. Neukunden haben dazu die Chance, das Startguthaben nochmal deutlich zu erhöhen – jeder 9.Neukunde bekommt einen Bonus von 9 Euro auf das Guthaben. Statt 5 Euro sind die Karten dann mit 14 Euro aufgeladen. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts. Leider kann man die alte Rufnummer nicht mit zu o.tel.o nehmen.

o.tel.o liegt mit dem Tarif auf einer Linie mit anderen Anbieter im Netz von Vodafone wie beispielsweise BILDmobil oder Allmobil. Lediglich McSim ist mit 8 Cent pro Minute und SMS etwas billiger.

Im Datenbereich ist die zeitbasierte Abrechnung für das Vodafone Netz eine Überraschung. Die Abrechnung nach Minuten kennt bzw. kannte man bisher nur von Klarmobil und Callmobile. Anders als bei BILDmobil gibt es aber keine Seiten, die man kostenlos ansurfen kann.

Anders als bei anderen Anbietern ist o.tel.o kein eigenständiger Discounter sondern eine Marke direkt von Vodafone. So läuft zum Beispiel der Support auch direkt über Vodafone. Man bekommt faktisch eine Netzbetreiber Karte zum Discountpreis.

Mehr zum Thema o.tel.o:





geschrieben am: 21.Juni 2010
Schlagwörter:, , , , .



Flattr:

Ähnliche Beiträge

Otelo mit Festnetzflatrate für Neukunden

Der Vodafone Discounter o.tel.o hat die Gewinnspielaktion eingestellt und bietet Neukunden derzeit einen Fesnetz für Gespräche und SMS ins deutsche Festnetz und zu o.tel.o als Anreiz. Die Flatrate wird dabei aktiviert, sobald Neukunden erstmalig mindestens 19 Euro auf die neue Prepaid Karte aufladen. Danach sind für die nächsten vier [...]

O.tel.o weiterhin mit Guthaben Gewinnspiel

Der neuen Vodafone Prepaid Discounter o.tel.o hat die Startaktion verlängert. Noch bis 31.3. nehmen alle Neukunden, die sich einen o.tel.o Prepaid Karte holen automatisch an der Verlosung von 29 Euro Extra-Startguthaben teil. Das ursprüngliche Startguthaben von 5 Euro kann so mit etwas Glück auf immerhin 34 Euro gesteigert werden. Das [...]

O.tel.o mit 29 Euro Bonus-Guthaben

O.tel.o, die Prepaid-Marke von Vodafone, ist einer der neuen Discounter auf dem deutschen Prepaid Markt. Für Neukunden, die sich für eine Prepaid Karte von O.tel.o entscheiden gibt es derzeit mit etwas Glück einen Extra-Bonus von 29 Euro auf das Startguthaben. Das zusätzliche Startguthaben erhält bis zum ENde der Aktion am 28.Februar jeder [...]

7 Kommentare zu “O.tel.o Prepaid Karte”

[...] eine eigene Discountmarke für den Prepaid-Bereich. Dazu wird die zum Unternehmen gehörende Marke o.tel.o wiederbelegt. Bis 1999 war o.tel.o Anbieter einer der großen Konkurrenten der Telekom auf dem [...]

[...] Handyshop oder einen Telefonanbieter verbunden hat muss jetzt umdenken: Vodafone startet die Marke o.tel.o neu und platziert unter diesem Namen einen neuen Prepaid Discounter im deutschen Mobilfunkmarkt. [...]

[...] – Mehr Konkurrenz im Netz von Vodafone – Der Netzbetreiber verschafft der Marke o.tel.o ein neues Gesicht und bietet ab jetzt Prepaid Karte unter diesem Namen an. Ziel ist es dabei, den [...]

[...] O.tel.o war erst Anfang Februar als neuer Discounter im Netz von Vodafone gestartet. Im gegensatz zur hauseigenen Vodafone Prepaid Karte Callya bietet der Discounter telefonieren für 9 Cent pro Minute in alle deutschen Netze und SMS schreiben ebenfalls für nur 9 Cent an. Das mobile Surfen kostet bei O.tel.o 9 Cent pro Minute – der Discounter ist damit einer der wenigen Anbieter im Prepaid Bereich der auf eine zeitbasierte Abrechnung des mobilen Internetzuganges setzt. [...]

M.L.Hoffmann | 5.Juni 2010 um 23:23 Uhr

Möchte zu o.tel.o prepaid wechseln.Gibt es eine Möglichkeit der Rufnummern . Mitnahme? MfG M.L. Hoffmann

Leider nicht. Otelo bietet derzeit (gewollt) keine Mitnahme der alten Rufnummer an :( Alternativ eventuell mal Allmobil anschauen. Ist der gleiche Tarif und das gleiche Netz. nur halt mit Rufnummernmitnahme :)

Ich möchte gerne wissen was Otelo mit Vodafone gemeinsamm haben. Habe gehört es soll eine Tochtergesellschaft oder ein eigenständiges Unternehmen von Vodafon sein.
Was ist mit Allmobil und Mc Sim gehören die auch zu Vodafone.

Muss ich mit eine schlechteren Netzqualität rechnen oder ist dies auch bei den Discount-Anbietern genauso Hochwertig als ob ich direkt bei Vodafone ein Vertrag abschließen würde.

Mir freundlichen Grüßen
Andre aus celle

Liebe Grüße
Andre

Eine Frage stellen oder eine Meinung schreiben:

Name (erforderlich):
Email (wird nicht veröffentlicht) (erforderlich):
Website:
Text (erforderlich):