Gratis Prepaid Karten bei der Telekom ? Kaum Alternativen im Prepaid Vergleich

Gratis Prepaid Karten bei der Telekom ? Kaum Alternativen im Prepaid Vergleich – Die Telekom hatte vor einigen Jahren immer wieder mal aktionsweise Simkarte ohne Kaufpreis ins Angebot genommen. Die letzte Aktion liegt nun aber bereits einige Jahre zurück und man kann davon ausgehen, dass sich die Telekom daher von den kostenlosen Freikarten im Prepaid Bereich getrennt hat.

Das letzte Angebot im Datenbereich waren die Data Komfort Free Freikarten, mit denen man 2 x 5GB LTE Datenvolumen innerhalb von 6 Monaten versurfen konnte. Auch diese Simkarten waren kostenfrei – es gab weder einen Kaufpreis oder feste Kosten für das Datenvolumen. Allerdings hat die Telekom auch diese Aktion wieder offline genommen. Es gibt daher nur noch die normalen Data-Tarife der Telekom, die alle mit monatlichen Kosten ausgestattet sind.

Freikarte im D1-Netz der Telekom und von  der Telekom direkt gibt es damit derzeit leider nicht mehr – man bekommt nur noch rechnerisch kostenlose Prepaid Sim, bei denen man zwar einen Kaufpreis zahlt, aber dafür mehr Startguthaben bekommt. Diese Angebote gibt es beispielsweise bei den Congstar Prepaid Sim oder den EDEKA Smart Prepaid Tarifen (aktionsweise). Wer sich für Angebote oder Freikarten interessiert, sollte daher dort nachschauen.

Congstar Tarif:

Auch bei anderen Telekom Anbietern sieht es eher schlecht beim Thema Prepaid Freikarten aus. Es gibt derzeit bei keinem Telekom D1 Prepaid Anbieter kostenlose Sim Karten und es sieht auch nicht so aus, als würde sich das kurzfristig ändern. Die Telekom scheint hier möglicherweise mit Vertragsbestimmungen dies zu verhindern bzw. so unattraktiv zu machen, dass auch die Drittanbieter oder Discounter nicht auf diese Form der Prepaid Angebote setzen. Daher muss man beim Thema echte Freikarten weiterhin zu den kostenlose Callya Sim, den O2 Prepaid Freikarten oder den kostenlosen Netzclub Tarifen greifen.

UPDATE Lebara hatte zeitweise kostenlose Sim im Angebot, ist aber mittlerweile komplett ins O2 Netz gewechselt. Auch die bestehenden Tarife wurden umgezogen. Das Unternehmen ist daher kein D1 Discounter mehr!

Gratis Prepaid Karten bei der Telekom ? Kaum Alternativen im Prepaid Vergleich

Die älteren Xtra Freikarten bei der Telekom

Die Telekom hatte bereits im vergangenen Jahr kostenlos Xtra-Prepaid Karten verteilt. Diese Freikarten Aktionen waren allerdings streng limitiert gewesen und liefen nur kurze Zeit. Ab heute gibt es diese kostenlose Prepaid Karten nun wieder bei T-Mobile. Das Beste daran: die Simkarten sind nicht nur gratis sondern enthalten bei Bestellung auch gleich 50 Freiminuten ins gesamte Netz von T-Mobile (D1). Die Anmeldung zum T-Mobile Kundencenter wird darüber hinaus mit einem Guthaben Bonus von 3 Euro belohnt. Für die ersten Aufladung von mindestens 15 Euro gibt es zudem 100 FreiSMS in alle deutschen Netze.

Die Boni im Überblick:

  • 50 Freiminuten ins T-Mobile Netz (D1)
  • 100 FreiSMS in alle Netze für die erste Aufladung der Karte über 15 Euro
  • 3 Euro Guthaben zusätzlich bei Anmeldung im Kundencenter

Die kostenlose Xtra Prepaid Karte hat dabei keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz. Kosten entstehen daher nur, wenn die Karte auch genutzt wird. Wie es sich für eine Freikarte gehört gibt es darüber hinaus auch keinerlei Kaufpreis und Versandkosten fallen auch nicht an.

Für die Datennutzung gibt es eine Tagesflatrate die mit 99 Cent pro Kalendertag durchaus konkurrenzfähig ist. Allerdings ist der Speed der Verbindung begrenzt.

Neben der Callya Freikarte und der O2 Freikarte bietet nun auch T-Mobile kurzzeitig eine eigenen kostenlose Prepaid Karte an. Das dürfte insbesondere Kunden des D1 Netzes freuen, denn bisher gab es hier noch keine tatsächlich kostenlose Prepaid Karte (allerdings haben andere Anbieter oft eine eigene D1 Prepaid Karte im Angebot, die dann allerdings mit Kaufpreis ausgestattet ist). Der Xtra Card Prepaid Tarif ist dabei selbst weniger interessant. Im Discountbereich gibt es bei vielen Anbietern bessere Konditionen, insbesondere wenn man nicht oft ins Netz der Telekom (D1) telefoniert. Interessant wird der Tarif durch die Zusatzoptionen: 50 Freiminuten und 100 FreiSMS sind durchaus nicht zu verachten.

  • kostenlose Xtra Prepaid Karte hier bestellen (derzeit nicht aktiv)

Mehr Aktionen zu kostenlose Prepaid Karten gibt es hier: Prepaid Karten kostenlos oder mehr Infos zur Xtra Freikarte bei D1 Freikarten auf prepaifreikarten.com oder auch bei den Tarif-Experten von mobisim.de. Mittlerweile haben sich auch die Tarife etwas verbessert.

Anklicken zum Bewerten
[Total: 1 Average: 5]

10 Gedanken zu „Gratis Prepaid Karten bei der Telekom ? Kaum Alternativen im Prepaid Vergleich“

  1. … ich wohne in einem funkloch und kann deshalb zu hause mein handy Nokia 3110 C mit dem Lidl-tarif nicht nutzen. kann ich mit meinem handy zu Congstar oder einem anderem anbieter umziehen? was muss ich am handy eintippen? lässt sich meine rufnummer schon mitnehmen? so long ekkstein

  2. habe drei prepaid-handys,davon sind zwei bei t-mobile und eines bei mobilcom, das letztere hat noch
    ein Kartenguthaben von 14 Euro. Verliere ich dieses Guthaben,wenn ich mit dem dritten handy auch zu t-mobile wechsle? bei t-mobile kosten interne Gespräche 5 Ct. – in alle anderen Netze 19 Ct.
    Frage: oder ist es besser mit allen 3 handys zu blau de. zu wechseln, wo alles 9 Ct. kostet?

  3. Die Xtra Card von T-Mobile ist dann attraktiv wenn der Großteil der Gespräche zu T-Mobile geführt wird. Gespräche in alle anderen Netze sind teuer – telefoniert man oft in andere Netze empfiehlt sich eher ein Anbieter mit 9 Cent Tarif wie Congstar, Callmobile ode auch Blau.de. Maxxim bietet im übrigen sogar 8 Cent in alle Netze.

    Das Guthaben auf der Karte kann ausgezahlt werden, allerdings dürfte nach Abzug der Bearbeitungskosten nicht mehr so viel übrig sein. Besser ist es das Guthaben einfach abzutelefonieren.

  4. Hallo Prepaid Team,
    haben Sie Kenntnis über die Höhe dieser Bearbeitungskosten? Auch ich besitze noch eine Mobilcom(-D2-Mannesmann)-SIM mit dem originären Tarif aus dem vorigen Jahrtausend, die ich nicht benutze, aber an der ich irgendwie hänge, so an den gespeicherten, maximal möglichen 20 SMS und weil es meine allererste SIM war. Aus der aufladepflichtigen Ära hat sich bei mir ein fast dreistelliges Guthaben angesammelt – falls das Bearbeitungsentgelt vom Guthaben abhängt.

Schreibe einen Kommentar