Vodafone Callya Guthaben abfragen: so geht es

Prepaid Guthaben Gültigkeit
Prepaid Guthaben Gültigkeit

Vodafone Callya Guthaben abfragen: so geht es – Die Vodafone Freikarte und auch alle andere Callya Prepaid Tarife von Vodafone haben eine strikte Kostenkontrolle. Die Nutzung und auch die Buchung von Flatrates und Optionen ist nur dann möglich, wenn man vorher genug Guthaben auf die Sim Karten geladen hat. Daher ist es für Nutzer wichtig, den Kontostand der Prepaid Tarife von Vodafone im Auge zu behalten und diesen auch schnell abfragen zu können, wenn es beispielsweise Probleme mit der Verbindung gibt. Vodafone stellt erfreulicherweise eine ganze Reihe von Varianten zur Verfügung, wie man das Prepaid Guthaben auf dem Callya Konto abfragen kann. Auf diese Weise kann sich jeder Nutzer selbst heraus suchen, welche Möglichkeit am besten zu den eigenen Nutzungsarten passt.

Wie man das Prepaid Guthaben bei den Vodafone Callya Sim abfragen kann und was es sonst noch bei den Handykarten des Unternehmens und dem Guthaben darauf zu beachten gibt, haben wir in diesem Artikel aufbereitet.

HINWEIS Die Freikarte wird kostenlos geliefert, aber auch ohne Startguthaben. Wenn bei der Abfrage zu Anfang kein Guthaben angesagt wird, ist das also normal. Man kann aber 10 Euro Guthaben bekommen, wenn man die alte Rufnummer mitbringt.

Vodafone Freikarte mit Callya Classic

Inhaltsüberblick

Vodafone Callya – Guthaben abfragen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Verbraucher, den Guthabenstand bei der Vodafone Prepaid-Karte abzufragen.

  • Per SMS: Sende eine SMS mit dem Text guthaben an die Kurzwahl 111. Du erhältst dann eine SMS mit deinem aktuellen Guthabenstand.
  • Über die Vodafone-App: Lade die Vodafone-App auf dein Smartphone herunter und logge dich mit deinen Kundendaten ein. In der App kannst du deinen Guthabenstand abrufen.
  • Auf der Vodafone-Website: Gehe auf die Vodafone-Website und klicke auf den Link „Mein Konto“. Melde dich mit deinen Kundendaten an und rufe dann den Bereich „Guthaben“ auf. Dort findest du deinen aktuellen Guthabenstand.
  • Per Telefon: Rufe die Vodafone-Hotline unter 0800 1111111 an und frage nach deinem Guthabenstand.
  • Per Handy-Code: Gib einfach die Tastenkombination *100# oder *106# in Dein CallYa-Handy ein. Du siehst dann Deinen aktuellen Kontostand auf dem Display. Diese Abfrage ist kostenfrei.

Wenn du dein Guthaben nicht abfragen kannst, solltest du dich an den Vodafone-Kundenservice wenden.

Video: So fragt man den Callya Kontostand ab

Wie lange ist das Prepaid Guthaben bei Vodafone Callya gültig?

Callya Karten sind leider nur befristet gültig und werden abgeschaltet, wenn man sie zu lange nicht nutzt. Vodafone schreibt zwar von unbefristeten Sim, behält sich aber vor, die Handykarten bereits nach 90 Tagen Inaktivität zu kündigen. In den FAQ heißt es dazu:

Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Dein aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.

Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen. Du bekommst dazu eine SMS von uns. Möchtest Du Deine CallYa-Karte behalten? Dann hast Du nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, liest Du in der SMS.

Wenn die Frist abgelaufen ist, sperren wir die CallYa-Karte. Du kannst Dir Dein Guthaben dann auszahlen lassen. Wende Dich dazu bitte an unsere Kundenbetreuung.

Als Schubladenkarten eigenen sich die Vodafone Prepaid Tarife daher nicht, sondern man sollte sie regelmäßig nutzen, damit sie aktiv bleiben und nicht gekündigt werden.

Video: Callya Sim mit der MeinVodafone App verwalten

Weitere Artikel rund um die Vodafone Callya Prepaid Tarife

2 Gedanken zu „Vodafone Callya Guthaben abfragen: so geht es“

  1. Sehr geehrter Herr Ebert,
    ich nutze eine Prepaid-Karte für dienstliche Zwecke. Mein Arbeitgeber fragt an, ob ich Einzelverbindungsnachweise (Prepaid) liefern kann, um sicherzugehen, dass ich die Karte nicht für private Zwecke nutze. Ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich die EVN abfragen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffy Schneider

  2. Hallo Frau Schneider,

    Vodafone bietet den EVN bei den Callya Prepaid Tarifen leider nicht automatisch an. Man kann ihn aber über die Hotline anfordern. Einfach unter der 0172 229 0 229 anrufen und dort für die eigenen Rufnummer den EVN einmalig beantragen. Dort sind dann die Verbindungen der letzten 6 Monate aufgeführt (bis etwa 2 bis 3 Wochen vor dem Datum der Anforderung). Der EVN wird dann per Post an die Adresse verschickt, unter der die Callya Sim gemeldet ist.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Grüße,
    Bastian Ebert
    https://www.prepaid-vergleich-online.de

Schreibe einen Kommentar