Nur noch kurze Zeit: Prepaid Karte umsonst!
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 40€ Extra-Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 40 Euro Startguthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: bis 50 Euro Guthaben
zum Sonderangebot

Nur noch kurze Zeit: 10€ Startguthaben
zum Sonderangebot

O2 mit 300.000 neuen Prepaid Kunden


Im zweiten Quartal 2010 konnte O2 in Deutschland den eingeschlagenen Weg fortsetzen und insbesondere im Prepaid Bereich neue Kunden gewinnen. Insgesamt stieg die Zahl der neuen Verträge und Karten bei O2 in diesem Zeitraum um 407.000, knapp 300.000 Karten entfielen auf den Prepaid Bereich.

De Prepaid Tarif von O2 entspricht dabei dem O2o Tarif, allerdings ist bei der Prepaid Karte der Kostenairbag etwas höher da es keinen Online-Vorteil gibt. Im Vergleich zu anderen Prepaid Discountern im Netz von O2 (o2 Prepaid Tarife) ist der O2o Prepaid Tarif zwar etwas teuer, O2 bietet aber die eigene Karte nach wie vor auch als Freikarte an, was die Attraktivität des Tarifes deutlich erhöht.

Weniger positiv ist die Tatsache, dass O2 pro Kunden im ersten Halbjahr etwas weniger Umsatz gemacht hat. Der Umsatz pro Kunde lag bei 14.80 Euro und damit mehr als 6 Prozent unter dem ersten Halbjahr 2009. Im Prepaid Bereich wuchs der Umsatz pro Kunde zwar um fast 10 Prozent an, mit lediglich 5.80 Euro liegt der Betrag aber deutlich unter dem durchschnittlichen Wert bei O2. Auch hier könnte die Freikarten Aktion durchschlagen: Damit bekommt man zwar viele Kunden aber die Boni und Rabatte verhindern hohe Umsätze. Das dürfte die Kunden freuen, die Chefs bei O2 dagegen eher nachdenklich stimmen.

Tags: , , ,


Andere Artikel zu diesem Thema:

Fragen zu diesem Anbieter oder Thema?


Unsere Tarifexperten stehen unter www.mobisim.de jederzeit bereit um Ihre Probleme aus dem Bereich Mobilfunk oder Handy schnell und einfach zu lösen. Natürlich kostenlos!

=> Hier Fragen stellen